2024-03-18T14:48:53.228Z

Analyse
Loris Horn »netzte« gegen den FC Kempten zweimal ein und verletzt sich beim Torjubel.  Foto: Peter Kleist
Loris Horn »netzte« gegen den FC Kempten zweimal ein und verletzt sich beim Torjubel. Foto: Peter Kleist

Stätzling klettert auf Platz zwei

Nun folgen die Wochen der Wahrheit +++ Kissing gewinnt zähes Spiel

In der Bezirksliga Süd schmeckt der FC Stätzling nicht nur an den zweiten Platz hin, sondern das Team von Trainer Helmut Riedl kletterte nach dem 5:0 gegen den designierten Absteiger FC Kempten auf ebendiesen Rang. „Die erste Halbzeit war etwas zäh, aber nach dem 2:0 sind die Kemptener dann eingebrochen“, so Riedl, der auch betonte, dass sich der FCS da oben „wohlfühle“.

Doch nun kämen die schweren Spiele, die Wochen der Wahrheit, die am Mittwoch mit der Partie gegen Germaringen beginnen. Germaringen, Bobingen, Wiggensbach und Schwaben sind die nächsten vier Gegner. „Wenn wir danach immer noch Zweiter sind, dann haben wir die reelle Chance auf die Aufstiegsrelegation“, erklärte Riedl. Auf etwas kuriose Art und Weise schied der Doppeltorschütze Loris Horn aus: Er verletzte sich beim Jubeln nach dem 2:0 leicht am Knie.

Am Samstag wurde Sascha Mölders noch in der SGL-Arena gefeiert und bejubelt, schließlich hatte er mit seinem Tor entscheidenden Anteil am 1:0-Sieg des FC Augsburg gegen den großen FC Bayern. Klar, dass er sich auch am Sonntag als sportlicher Leiter auf der Tribüne des Kissinger SC kaum vor Gratulanten und Schulterklopfern retten konnte. Und wieder gab es einen 1:0-Sieg für sein Team, allerdings einen, der als Pflichtsieg eingestuft war. Hieß der Gegner doch Marktoberdorf und kam als abgeschlagenes Schlusslicht an die Paar. „Es ist in den Köpfen der Spieler drin, dass da der Letzte kommt, und das ist schwierig. Es war ein zähes Spiel, das wir aber verdient gewonnen haben“, meinte KSC-Trainer Sören Dreßler.

Aufrufe: 07.4.2014, 22:37 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor