2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Markus Rolle und der FC Stätzling wollen endlich den ersten Testspielsieg einfahren.  Bild: Michael Hochgemuth
Markus Rolle und der FC Stätzling wollen endlich den ersten Testspielsieg einfahren. Bild: Michael Hochgemuth

Stätzling hofft auf den ersten Sieg

FCS absolviert Doppelpack +++ Mering muss gegen den TSV Schwabmünchen ran +++ Kissing bekommt es mit dem SV Cosmos Aystetten zu tun +++ Rinnenthal läuft zweimal auf

Bei den einen geht es in den Endspurt der Vorbereitung, die anderen fangen gerade einmal damit an, sich für die anstehende Frühjahrsrunde in Form zu bringen.

FC Stätzling „Wir absolvieren noch einmal einen Doppelpack und so haben alle Spieler die Gelegenheit, sich noch einmal 90 Minuten zu zeigen“, meinte FCS-Trainer Alex Bartl. Fehlen werden diesmal Marvin Gaag und Daniel Hadwiger, die beide beruflich verhindert sind sowie die angeschlagenen Noah Waschkut und Stefan Reinthaler. Gegen den Kreisklassisten TSV Königsbrunn will man am Samstag ab 16.30 Uhr im Sportpark West in Königsbrunn den ersten Sieg, am Sonntag folgt um 15 Uhr in Gersthofen das Duell mit dem Liga-Konkurrenten Ichenhausen. Sollte der Regen nachlassen, dann könnte das Spiel kurzfristig auch nach Stätzling verlegt werden.

SV Mering Am Donnerstagabend musste sich der MSV dem ambitionierten Kreisligisten VfL Kaufering überraschend mit 2:3 geschlagen geben. Dabei hatten die Meringer dank der Tore von Manuel Müller (35.) und Dominik Schön (40.) zur Pause noch mit 2:1 geführt. Am Samstag geht es nun um 14.30 Uhr in Batzenhofen auf Kunstrasen gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen. In dieser Partie steckt ein bisschen Brisanz, wechselten doch mit Andreas Rucht und Joachim Frey zwei Schwabmünchner in der Winterpause zum Landesligisten nach Mering. Beim MSV fehlt dabei Bajram Gocevic, der sich gegen Kaufering am Knie verletzte.

Kissinger SC Mit einem sehr ambitionierten Bezirksligisten bekommt es der Kissinger SC in seinem Test am Samstag zu tun. Um 12 Uhr trifft die Truppe von Vladimir Manislavic in Neusäß auf den Tabellenführer der Bezirksliga Nord, Cosmos Aystetten. Der Landesligist kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur der verletzte Quirin Springer wird fehlen.

BC Rinnenthal Man habe personell „schwer zu kämpfen“ erklärte BCR-Trainer Vincent Aumiller. Der Coach fehlt aufgrund von Bandscheibenproblemen wohl noch länger, auch Benni Engl (Leiste) und Max Raabe (Knie) fallen längerfristig aus. Am Wochenende fehlen noch Christoph Lulei (Hochzeit), Michael Strasser, Michael Greinbold, Marco Surauer, Fabian Moll und Matthias Reisinger. „Ich will, dass mein Team sich gut präsentiert – jetzt haben alle die Chance, sich zu zeigen“, so Aumiller. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr in Gersthofen gegen Leitershofen und am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark West in Königsbrunn gegen Türkgücü Königsbrunn.

Aufrufe: 018.2.2017, 07:11 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor