2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Ohne Probleme zog der SSV Ehingen-Süd ins Halbfinale des Ehinger Stadtpokals ein. Foto: Florian Ankner
Ohne Probleme zog der SSV Ehingen-Süd ins Halbfinale des Ehinger Stadtpokals ein. Foto: Florian Ankner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stadtpokal: Süd marschiert weiter

SSV Ehingen-Süd und TSG Ehingen ungeschlagen im Halbfinale

Die beiden Favoriten des Ehinger Stadtpokals SSV Ehingen-Süd und TSG Ehingen stehen beide ungeschlagen im Halbfinale des Turniers.

Die Entscheidungen um den Einzug ins Halbfinale beim Ehinger Stadtpokal sind gefallen und dabei gab es einige Überraschungen. Denn neben den Favoriten SSV Ehingen-Süd und TSG Ehingen zogen auch die Sportfreunde Kirchen und der SV Oberdischingen in die Runde der besten vier Teams ein. Um den fünften Platz spielen Griesingen und Herbertshofen.

In der Gruppe A setzte sich bereits von Beginn des Turniers an der SSV Ehingen-Süd an die Spitze der Tabelle und verließ diesen Platz nicht mehr. Nach drei Siegen an den ersten beiden Tagen ließen die Kirchbierlinger auch am letzten Vorrundenspieltag nicht locker und gewannen ihre weiteren Spiele gegen den TSV Rißtissen und den SV Herbertshofen. Dabei bekam Rißtissen eine herbe Niederlage eingesteckt. Gegen Süd hatten sie keine Chance und verloren mit 0:6. Dagegen fiel der Sieg gegen Herbertshofen vergleichsweise niedrig aus. Mit nur einem 1:0 setzte sich die Elf um Trainer Michael Bochtler durch.

Auch wenn der SV Oberdischingen vor dem Turnier zum Favoritenkreis um das Halbfinale zählte, setzten sie mit dem Einzug in die Runde der letzten vier Team doch eine faustdicke Überraschung. Denn in den ersten drei Partien kam der Bezirksligaaufsteiger nicht zu seinem gewohnten Spiel und blieben weit hinter den Erwartungen zurück. So lagen sie auch vor dem gestrigen Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch mit einer deutlichen Leistungssteigerung und Siegen gegen Türkgücü Ehingen (2:0) und Granheim (4:1) schoben sie sich dank des besseren Torverhältnisses noch an den punktgleichen Teams aus Herbertshofen und Rißtissen vorbei.

Mit vier Siegen in vier Spielen zieht die TSG Ehingen unangefochten in die Runde der letzten vier Mannschaften ein. Am letzten Spieltag zeigte sich Ehingen auch in Torlaune. Gewannen sie die ersten beiden Partien jeweils mit 1:0, setzten sie sich gegen KSC Ehingen deutlich mit 6:0 durch, auch die SG Dettingen hatte keine Chance gegen den Landesligaabsteiger. 7:1 stand es nach Abpfiff der Partie.

Auf den zweiten Platz schoben sich die Sportfreunde Kirchen nach einem 1:1-Unentschieden im letzten Spiel gegen die SG Griesingen. Damit bewies Kirchen, dass sie eine Turniermannschaft sind und mit ihnen zu rechnen ist.

Aufrufe: 029.7.2016, 09:23 Uhr
SWP / FLORIAN ANKNERAutor