2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F:  Fritz-Wolfgang Etzold
F: Fritz-Wolfgang Etzold

Stadtmeisterschaft Freystadt: TSV ist Turnier-Favorit

Möning ist Ausrichter der 31. Stadtmeisterschaften

Möning richtet in diesem Jahr die Freystädter Stadtmeisterschaft aus. „Das ist etwas Besonderes und da will man auch sportlich gut aussehen. Wir werden alle Spiele konzentriert angehen“, sagt der Möninger Co-Trainer Thomas Sattler.

„Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir den Pokal holen könnten. Aber das wird eine hohe Hürde, denn der TSV Freystadt ist Favorit und Titelverteidiger. Nicht zu unterschätzen sind die Mörsdorfer, die eine junge und gute Truppe haben. Ich werde nicht auflaufen und künftig nur noch als Trainer fungieren“, so Coach Daniel Oberprieler.

Unerträglich, wettert Jürgen Schmid, Trainer des TSV Freystadt, sei die gegenwärtige Konstellation bezüglich des Aufstiegs in die Bezirksliga. „Ich kann nicht sagen, wen ich bei der Stadtmeisterschaft aufstelle. Kann man nicht an einem Mittwoch vorher den ganzen Spieltag durchziehen, wenn doch die Problematik bekannt ist?“, empört sich Schmid. Ein Spieler der 2. Mannschaft wird nach Wettelsheim reisen und die Spielstände nach Freystadt durchgeben, wenn dort Heideck zu Gast ist.

Auch der TSV Mörsdorf ist noch nicht am Ende der Saison, denn durch den 3:2-Sieg am Mittwoch hat sich die Mannschaft die Relegation gesichert. Stigler hat in diese Begegnung die ganze Priorität gesetzt, will aber beim Turnier Nadelstiche setzen. „Wenn ich auf dem Platz bin, will ich auch gewinnen“, so Stigler, der sich mit einer guten Platzierung aus Mörsdorf verabschieden will. Zum Zünglein an der Waage könnte Türkspor Freystadt werden, weil das Team über technisch begabte Akteure verfügt.

Zeitplan:

Beginn Freitag ab 17 Uhr
Beginn Samstag und Sonntag jeweils ab 14 Uhr
Beginn Montag ab 13 Uhr Ausscheidungsspiele, Endspiel 16:45 Uhr

Gruppe A: Türkspor, Forchheim/Sulzkirchen, TSV Freystadt, Möning/Rohr II
Gruppe B: Möning/Rohr I, Forchheim/Sulzkirchen II, Burggriesbach, Mörsdorf
Aufrufe: 02.6.2017, 09:58 Uhr
gh (Neumarkter Nachrichten)Autor