2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Schutzschirm für Fußballer. In Ober-Widdersheim beim Endspiel der Niddaer Stadtmeisterschaft leider bittere Realität.	Foto: amf
Schutzschirm für Fußballer. In Ober-Widdersheim beim Endspiel der Niddaer Stadtmeisterschaft leider bittere Realität. Foto: amf

Stadtmeisterschaft endet ohne Titelträger

STADTMEISTERSCHAFT NIDDA:+++ Endspiel in Ober-Widdersheim wegen Gewitters abgebrochen +++

Ober-Widdersheim (jore). Mit einem Novum endete die diesjährige Fußball-Stadtmeisterschaft für Senioren-Mannschaften der Großgemeinde Nidda. Der Grund: Eine Kürung des Stadtmeisters fand auf dem Sportgelände in Ober-Widdersheim am Freitagabend (wir berichteten) nicht statt. Das Endspiel zwischen dem A-Ligisten SG Wallernhausen/Fauerbach und der klassenhöheren FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf musste beim Stand von 1:0 für Wallernhausen/Fauerbach wegen eines Gewitters schon nach knapp einer Viertelstunde abgebrochen werden.

Doch zunächst zum Turnierverlauf. Nach Abschluss der Gruppenspiele standen mit der SG Wallernhausen/Fauerbach und der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf die Mannschaften im Finale, die sich in ihren jeweiligen Gruppen souverän durchgesetzt hatten. Die SG Wallernhausen/Fauerbach machte es aufgrund eines 1:1 im zweiten Vorrundenspiel gegen SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd ein wenig spannend, löste aber mit einem 7:0-Erfolg gegen B-Ligist SC Teutonia Kohden im letzten Gruppenspiel das Finalticket. Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf hatte in der Dreier-Gruppe mit zwei Siegen klarer den Einzug in das Finalspiel geschafft. Den Grundstein für die Endspielteilnahme legte die Schäfer-Elf bereits im Auftaktspiel gegen den SC Viktoria Nidda. Die Elf aus der Kernstadt, die auch in diesem Jahr wieder mit dem B-Team angetreten war, wurde mit 2:0 in die Schranken verwiesen.

Platz drei, der im Elfmeterschießen aermittelt wurde, ging an den letztjährigen Stadtmeister, Viktoria Nidda, der mit 4:3 gegen den SV Ober-Lais den Vorteil auf seiner Seite hatte.

Dann stand das Endspiel an: Der A-Ligist aus Wallernhausen/Fauerbach hatte sich einiges vorgenommen und begann die Partie offensiver. Folgerichtig erzielte Adrian Kaus in der 5. Minute das 1:0 für seine Farben.

Schluss in 14. Minute

Dann zog aber das zunächst noch weit entfernte Gewitter über das Ober-Widdersheimer Sportgelände, so dass sich Schiedsrichter Marvin Roos (SV Echzell) in der 14. Minute gezwungen sah, die Partie zu unterbrechen. Als die Wetterlage sich auch nach einer Wartezeit von 30 Minuten nicht besserte, war guter Rat teuer. Es wurden verschiedene Szenarien durchgespielt. Doch Elfmeterschießen (ging wegen Unwetter nicht) oder auch ein Wiederholungsspiel am Folgetag, als Vorspiel vor den AH-Stadtmeisterschaften wurde von beiden Mannschaften ausgeschlossen.

Somit musste Bürgermeister Hans-Peter Seum, der eigentlich den Stadtmeister küren wollte, die Nachricht verbreiten, dass es in 2016 keinen Niddaer Stadtmeister geben wird.



Aufrufe: 025.7.2016, 10:30 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor