2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Die Schneifeler feiern den fünften Sieg in Folge
Die Schneifeler feiern den fünften Sieg in Folge

Stadtkyll nicht zu stoppen

Tabellenzweiter Alfbachtal verliert den Anschluss an den Leader

Verlinkte Inhalte

Die SG Irsch marschiert und die Verfolger zeigen weiter Nerven. Während die Saartaler mit einem Arbeitssieg beim Tabellenletzten in Mehring ihr Soll erfüllten, leistete sich der Verfolger aus Ellscheid gegen Stadtkyll eine weitere Heimniederlage. Imponieren konnten die Neulinge. Sowohl Wallenborn als auch Zeltingen warteten mit Auswärtssiegen auf.

SG Alfbachtal – SG Schneifel Stadtkyll 0:1 (0:0). Auch der Tabellenzweite aus dem Alfbachtal konnte den Schneifeler Siegeszug nicht stoppen. In dem schnellen und laufintensiven Spiel entwickelten sich im ersten Abschnitt nur wenige Möglichkeiten. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und zeigten die reifere Spielanlage, doch die kampfstarken Gäste wehrten alle Angriffe ab. Die besten Führungschancen hatte der Ellscheider Klaus Hamper. Der Ex-Stadtkyller scheiterte aber wiederholt am Schneifeler Schlussmann Stephan Simon. Matchwinner war schließlich Mieczeslaw Targosz, der in der 63. Minute eine Vorlage von Robin Niesen zum Siegtreffer verwertete. Proteste wegen einer Abseitsstellung des Schützen fanden kein Gehör. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff hatte Robin Niesen die Entscheidung auf dem Fuß, doch der Stadtkyller zielte knapp am Tor vorbei.

DJK St. Matthias – SV Zeltingen-Rachtig 0:2 (0:0). Eine Windlotterie wurde in Trier-Feyen gespielt. Im ersten Abschnitt rannten die Gastgeber mit Windunterstützung gegen das Gästetor an, doch im Abschluss fehlte die Konsequenz. Besser machten es die Gäste, die nach dem Seitenwechsel den Spieß umdrehten und gleich beim ersten Angriff Erfolg hatten. Ein langer Abschlag von Torwart Björn Griebler verwertete Florian Blesius zum 1:0 (47.). Pech hatte der gleiche Spieler fünf Minuten später, als der Torpfosten dem 2:0 im Wege stand. Es dauerte aber wiederum nur fünf Minuten, ehe Jonathan Kuhn nach Foul an Dennis Dusemund den fälligen Elfer zum zweiten Zeltinger Treffer verwandelte. Kurz vor Schluss sah der Mattheiser Michael Blang die „Gelb-Rote“ Karte.

SG Zell – SG Thomm 3:2 (2:0). Fast die gesamte Distanz dominierten die Gastgeber den Gegner aus dem Hochwald, doch zum Schluss musste Zell noch um die Siegpunkte zittern. Mann des Tages an der Mittelmosel war Markus Boos, der alle drei Treffer für die Akin-Elf erzielte. Das 1:0 erzielte der Torjäger auf Vorlage von Lorenz Budinger (18.), das 2:0 gelang dem Zeller noch vor der Pause (33.) und beim dritten Treffer bedankte sich Boos bei Jochen Köhler für die Vorlage (54.). Vor dem Zeller Dreierpack hatten Nico Thömmes und Jens Heimfahrt die besten Thommer Gelegenheiten. Ein Eigentor (88.) sorgte noch für aufregende Schlussminuten.

SG Ruwertal – SV Dörbach 4:0 (3:0) Mit dem klaren 4:0 gegen Dörbach feierte Ruwertal den ersten Heimsieg des Jahres. Im überlegen geführten ersten Abschnitt erarbeitete sich die Stoffels-Elf ein halbes Dutzend bester Chancen, drei davon führten zu Toren. Mit einem satten 20-Meter-Schuß erzielte Simon Krugmann die Führung (22.), zwei Minuten ließ Hans Schulz auf Vorarbeit von Krugmann das 2:0 folgen. Pascal Neumann leitete mit einem genialen Pass das 3:0 von Martin Flesch ein (35.). Der überragende Krugmann war nach Freistoßvorlage von Bastian Jung auch für den 4:0-Endstand verantwortlich (69.). Michael Mayer bot sich die beste Dörbacher Chance zur Resultatsverbesserung (70.).

S G Niederkail – SG Rascheid 2:4 (1:1). Gegen den Tabellensechsten aus Rascheid präsentierte sich Niederkail motiviert und kampfstark und ging sogar zwei Mal in Führung. Nach Foul an Kevin Arbeck verwandelte dieser den fälligen Elfer selbst zum 1:0 (19.) und auch der Treffer zum 2:1 ging auf das Konto des Niederkailer Neuzugangs (57.). Zwischenzeitlich hatte Matthias Loois zum 1:1 ausgeglichen (26.). In der letzten halben Stunde folgte die Solo-Show des eingewechselten Jan Daniel Kempken, der mit einem lupenreinen Hattrick (63./64./86.) seiner Elf die Siegpunkte bescherte. Für Niederkails Artur Poloshenko war nach der Ampelkarte (69.) vorzeitig Schluss.

SV Leiwen-Köwerich – SG Buchholz 3:2 (1:2). Nach zwei Heimremis verhalf Pascal Lex mit einem Traumtor fünf Minuten vor dem Abpfiff dem SV Leiwen wieder zu einem Sieg. Zuvor mussten die Moselaner wiederholt einen Rückstand aufholen. Die Buchholzer Führung durch Jan Ostermann (13.) glich Heiko Schmitt aus (28.) und auch auf die erneute Gästeführung durch Jonas Schlösser (40.) wusste Leiwen durch Marco Unnerstall (57.) die passende Antwort. Glück hatten Leiwen, dass der Unparteiische kurz vor dem Siegtreffer in einer kniffligen Situation nicht auf Elfmeter für die Gäste erkannte.

SV Mehring II – SG Irsch 1:3 (1:0). Bis zur Schlussviertelstunde trotzte das Schlusslicht aus Mehring dem Tabellenführer aus Irsch ein verdientes Remis ab, doch am Ende bescherte ein Doppelschlag von Lukas Kramp den Gästen die volle Punkteladung. Mehring spielte mit Herz und Kampfeseifer und lag zur Pause durch einen listigen Heber von Lukas Müller (15.) verdient in Führung. Nach einer Stunde bahnte sich die Wende an. Auf Vorlage von Lukas Kramp glich Dominik Lorth zum 1:1 aus (60.). Die Entscheidung reifte in der 75. Minute: Lukas Kramp wurde von Mehrings Torwart Felix Kroy im Strafraum gefoult, der Keeper sah die rote Karte und Kramp verwandelte den fälligen Elfer zum 2:1. Mit einem Heber zum 3:1 entschied Kramp zwei Minuten vor dem Abpfiff die Partie. J.W.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:41 Uhr
volksfreund.de/Josef WeirichAutor