2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Stadtderby im FSA-Landespokal Halbfinale!

Heute 17.06.2015 - Anpfiff 18:30 Uhr (Geschwister Scholl Straße)

Verlinkte Inhalte

Im „HWG-Stadion am Zoo“ (Kunstrasenplatz) steigt am Mittwoch, 17.06.2015, Anpfiff: 18:30 Uhr, das Halbfinale im Landespokal für U19 Mannschaften des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.
Hierbei treffen die Jungs aus der „Zoologenschmiede“ des VfL Halle 96 (3. Platz Verbandsliga-Süd) auf den Regionalligisten (3. Platz Regionalliga Nord/Nordost) und großen Stadtnachbarn Hallescher FC.

U19-Stadtderby im Landespokal

Präsentiert wird das Spiel vom Haupt –und Trikotsponsor der VfL U19: s-consit

Die s-consit GmbH, die in der Revision und in der strategischen Beratung rund um Risikomanagement, Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance liegen sponsorn die A-Jugend seit der Saison 2014/15. Sie stellten der A-Jugend zusammen mit Ausrüster Sportolymp zwei Trikotsätze zur Verfügung.

Hiermit möchte sich die A-Jugend noch einmal recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Eine Stadt ist wieder im Pokalfieber!

Standen sich am 13.05.2015 Mittwochabends im Erdgas-Sportpark noch die beiden Herrenteams des VfL Halle 96 und des Halleschen FC im Endspiel des Landespokals gegenüber (6:0 für den HFC). Treffen diesmal am heutigen Mittwoch die A-Jugendteams der beiden größten Halleschen Vereine aufeinander.

Der von Michael Böhm trainierte VfL ist hierbei sicherlich der klare Underdog. Dennoch wird die sehr junge Truppe vom Trainer -und Betreuerteam Böhm, Losse, Steiner und Petzoldt alles in die Waagschale werfen um den HFC wenigstens ein bisschen zu ärgern. Gerade weil der HFC, unter Trainer Gilbert Hernandez, noch Wut im Bauch haben dürfte und auf Wiedergutmachung aus ist, dürfte es eine fast unlösbare Aufgabe für die jungen Rot-Blauen-96er werden. Der Finaleinzug für den HFC sollte Pflicht sein. Hatte man doch knapp die Bundesliga Relegation am letzten Spieltag der Regionalliga um 2 Tore verpasst. Trotz des gedrehten 3:1 Sieges gegen Markranstädt, konnte man das bessere Torverhältnis von Viktoria Berlin (8:1 Sieg gegen den Berliner AK) nicht verhindern. Letztlich landete der HFC nur auf den undankbaren dritten Platz. Aber auch dieser dritte Platz muss ganz klar als Erfolg für die Rot-Weiße HFC A-Jugend gewertet werden.

Die wohl zahlreich erwarteten Fans, dürfen sich auf ein tolles Fußballspiel der beiden engagierten Teams freuen!

Der Weg ins Finale beiderb Teams:

Hallescher FC

Viertelfinale: TuS Schwarz Bismarck 0:3 Hallescher FC

Achtelfinale: VfB Germanie Halberstadt 0:5 Hallescher FC

Runde 2: SG Union Sandersdorf 1:6 Hallescher FC

VfL Halle 96

Viertelfinale: VfL Halle 96 3:2 JSG Union/Dessau 05

Achtelfinale: JSG Fuhne Kickers 0:3 VfL Halle 96

Runde 2: SV Eintracht Salzwedel 0:3 VfL Halle 96

Im anderen Halbfinale treffen der 1.FC Lok Stendal und der 1.FC Magdeburg aufeinander.

Aufrufe: 017.6.2015, 06:30 Uhr
Michael BöhmAutor