2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Stadtderby geht für die Merler A-Junioren verloren

SV Rot-Weiß Merl - SC Altendorf-Ersdorf 0:3

0:3 (0:2) stand es am Ende im Spitzenspiel, wo die Jungs aus Merl trotz zahlreicher Chancen nicht zum Torerfolg kamen.
Im gewohnten System kam die Heimmannschaft zu Beginn der Partie gut ins Spiel. Eine leichte Feldüberlegenheit endete aber zumeist auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Und was dann doch einmal durchging wurde knapp vergeben oder vom guten Torwart der Gäste gehalten. Mitte der Halbzeit egalisierten sich dann die Mannschaften, bis ein Zufallstreffer den Altendorfern auf die Erfolgsspur half. Ein langer Ball senkte sich zur Überraschung aller zur Führung ins lange Eck. Etwas geschockt musste man vor der Pause nach einem krassen Fehler sogar noch das 0:2 hinnehmen. So waren die Trainer dann zur Pause gar nicht so unzufrieden mit der gezeigten Leistung der Heimmannschaft, nur das Zwischenergebnis passte halt nicht wirklich zum Spielverlauf.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Merl hatte zwar einige Chancen, doch irgendwie nicht das Glück des Tüchtigen. Altendorf dagegen zeigte gutes Konterspiel und belohnte sich zum Ende der Partie mit dem 3:0 Endstand. Die Gäste siegten damit auch nicht unverdient, denn sie machten besonders in der Defensive einfach weniger Fehler, als die Jungs aus Merl.

Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Marcel, Dennis, Björn, Fredo, Fabian, Simon, Abdelhak, Bastian, Muhammed, Matthis, Lukas, Sebastian, Ercan, Harun und Ali.
Aufrufe: 010.11.2014, 15:00 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß Merl Autor