2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Lorenz
F: Lorenz

Stadtallendorf beim Testkick gegen Wabern in Torlaune

Hessenligist feiert 9:1-Kantersieg gegen Reiherwälder +++ Florian Korell trifft bei Debüt nach Rückkehr +++ Acht verschiedene Torschützen bei der Eintracht

Das nennt man wohl einen erfolgreichen Start in die Vorbereitung. Hessenligist Eintracht Stadtallendorf ist mit einem Kantersieg in die Vorbereitung auf die Rückserie im hessischen Oberhaus gestartet. Die Mittelhessen feierten gegen den Gruppenligisten TSV Wabern einen 9:1 (5:1)-Erfolg und zeigen sich in guter Frühform.

Obwohl die Gastgeber am Ende klar die Nase vorn hatte, waren es die Gäste aus der Zuckerrübenstadt, die nach zehn Minuten in Führung gingen. Rückkehrer Florian Korell, der nach einem halben Jahr in Melsungen zurück zum TSV kam, brachte das Leck-Team mit 1:0 in Front. Doch dann drehte der kombinationsstarke und passichere Favorit auf und schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf 5:1 nach oben. Im zweiten Abschnitt legte das Sicaja-Team vier weitere Treffer nach. Okay Yildirim traf als einziger Akteur doppelt. Sieben weitere Spieler - darunter die Offensivkräfte Kevin Bartheld und Erdinc Solak.

Bei Wabern feierte neben Florian Korell auch der vom KSV Hessen Kassel zurück an den Reiherwald gewechselte Fabian Korell sein Comeback. Am 7. Februar tritt die Eintracht aus Stadtallendorf zum Testspiel beim KSV Hessen Kassel an. Waberns nächster Auftritt ist am 5. Februar gegen den Kreisoberligisten SVH Kassel.

Aufrufe: 029.1.2017, 09:06 Uhr
Florian DiehlAutor