2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stadt will Laster aus VfL-Bereich vertreiben

Das Amt für Verkehrsmanagement hat auf Anfrage von SPD-Bezirksvertreters Udo Skalnik die Bezirksvertretung in der jüngsten Sitzung darüber in Kenntnis gesetzt, dass sowohl die Polizei als auch der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) regelmäßig die Verkehrsituation in den südlichen Abschnitten der Karl-Hohmann-Straße überwachten.

In der jüngsten Zeit hatten sich dort Beschwerden über die stetig wachsende Zahl von abends und an den Wochenenden abgestellten Lastwagen gehäuft. Seit kurzem werden dort nun Knöllchen verteilt.

Die Fachverwaltung schlägt zudem weitere Maßnahmen zur Entspannung der jetzigen Parksituation vor, damit die Sportanlage des VfL Benrath von Sportlern und Zuschauern wieder besser angefahren werden kann: So soll die auf der Seite der Sportanlagen bestehenden Beschilderung mit dem Hinweis "Parken nur für Pkw" erneuert werden, zudem soll eine zusätzliche Beschilderung für den Seitenstreifen bis zur Nürnberger Straße angebracht werden. Weiterhin schlägt das Amt für Verkehrsmanagement vor, dass auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions künftig "halbhüftiges" Parken (mit den zwei rechten Rädern auf dem Gehweg) für Pkw erlaubt sein soll. Von einer Behinderung für Fußgänger hat die Stadt dabei nicht aus. Um zu überwachen, ob das neue Konzept Früchte trägt, sollen Polizei und OSD den Bereich in den Abend- und Nachtstunden weiterhin gezielt überwachen.

Aufrufe: 017.12.2014, 06:00 Uhr
RP / röAutor