2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Stadionfest und Verabschiedung von Tobias Ritz

Viele bekannte Gesichter beim ETB Schwarz-Weiß Essen

Am Samstag Uhr feiert der ETB ab 15 sein traditionelles Stadionfest und zugleich die Verabschiedung unserer Torwartlegende Tobias Ritz im Rahmen eines Abschiedsspiels.
Dann trifft unser Oberliga-Team auf eine Mannschaft, die Tobias Ritz zusammen gestellt hat und die aus Spielern besteht, die mit ihm während seiner langen aktiven Laufbahn zusammen in einer Mannschaft gestanden haben.

Eingerahmt wird das Ganze durch ein buntes Programm. Unsere Nachwuchsabteilung stellt sich vor und zwei Jugendmannschaften machen ein Einlagespiel und zeigen, was sie beim ETB gelernt haben. Um 15.50 Uhr ist dann ein Fototermin mit der ersten Mannschaft. Da haben Presse und auch Fans Gelegenheit, ein Mannschaftsfoto von unserem neuen Team zu machen. Selbstverständlich gibt es auch ein Interview mit Cheftrainer Damian Apfeld. Er wird über die Eindrücke der bisherigen Saisonvorbereitung berichten und eine Vorschau auf die kommende Saison geben. Ganz gespannt werden dann die Anhänger und Fans auf die Vorstellung der Mannschaft sein. Denn in dieser Saison gibt es eine Menge neuer und interessanter Spieler am Uhlenkrug.

Vor dem Abschiedsspiel gibt es noch einen Programmpunkt, auf die sich alle Freunde und Fans von „Tobi“ freuen. Da wird Tobias Ritz noch einmal interviewt und kann sicherlich einige „Dönekes“ aus seiner langen Torwartzeit erzählen. Nicht zu kurz kommen sollen die Ehrungen. Denn vom Fanclub ist die die Wahl „Spieler des Jahres 2016“ wie in jedem Jahr durchgeführt worden. Das Ergebnis wird bekannt gegeben und die Übergabe des Max-Ring- Pokals an den Sieger der Wahl erfolgt. Auch das Abschiedsspiel von Tobias Ritz birgt interessantes. Dort können wir sicherlich ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern feiern die einst am Uhlenkrug spielten. Selbstverständlich hat unser Organisationsleiter Toni Völker auch für das leilbliche Wohl der Festgäste in Form von Speise und Trank reichlich vorgesorgt.

Achtung: Beim Stadionfest beginnt der Verkauf von Dauerkarten mit interessanten Vergünstigungen für jeden Erwerber. Informationen dazu werden während des Stadionfestes vorgestellt.

Aufrufe: 027.7.2016, 14:45 Uhr
ETBAutor