2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolfoto. | Foto: Patrick Seeger.
Symbolfoto. | Foto: Patrick Seeger.

Stadelhofen sichert sich Platz zwei

Hausach deklassiert Sulz +++ Schutterwald verliert das entscheidende Spiel +++ Durbach rettet sich

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Saison beschäftigten zwei Fragen die Liga - gibt der SV Stadelhofen den zweiten Platz noch aus der Hand und misslingt dem SV Oberkirch noch der Klassenerhalt. Beides sollte nicht eintreten, weder einen Oberkircher, noch einen Stadelhofer Patzer bekamen die Interessenten der Landesliga I geboten. Eine kleine Sensation gab es dennoch - Meister Mörsch verlor sein letztes Heimspiel.

SC Hofstetten - SV Oberkirch 1:1
Ein Punkt war die Maxime des SV Oberkirch, ein Punkt und der Klassenerhalt wäre geschafft - die Minimalisten des SVO haben diese Vorgabe glänzend umgesetzt gegen den SC Hofstetten sollte ein Tor erzielt, ein Tor kassiert und somit ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt gesichert werden. Lange sollte in Hofstetten kein Tor fallen, mit dem Einläuten der Schlussviertelstunde aber netzte Benjamin Gentner ein - den Ausgleich durch Manuel Buchholz konnten die Oberkircher verschmerzen. Auch Hofstetten hat den Klassenerhalt sicher, dieser wurde aber nicht erst an diesem Wochenende gesichert.


Schiedsrichter: Philipp Porep.
Tore: 0:1 Benjamin Gentner (75.), 1:1 Manuel Buchholz (81.).


FV Schutterwald - SV Niederschopfheim 0:2
Auf der Zielgeraden eingeknickt - dem FV Schutterwald sind auf der Zielgerade die Kräfte ausgegangen, das letzte Heimspiel der Saison verlor man mit 0:2 gegen den SV Niederschopfheim. Mindestens einen eigenen Sieg und die Niederlage der Konkurrenz aus Stadelhofen hätte es gebraucht, um sich den zweiten Platz zu ergattern - weder das eine, noch das andere sollte eintreten. Niederschopfheim konnte mit diesem Ergebnis einen entspannten Saisonabschluss feiern.


Schiedsrichter: Felix Ehing (VFR Engen).
Tore: 0:1 Michael Gaß (17.), 0:2 Lucas Zind (93.)


1. SV Mörsch - FSV Altdorf 0:2
Ja gibt's denn sowas? Der Meister und erste Aufsteiger, der 1. SV Mörsch verliert sein letztes Spiel in der Landesliga I mit 0:2 gegen den FSV Altdorf - Konsequenzen in der Tabelle brauchen die Mörscher hingegen schon lange nicht mehr fürchten. Lediglich die Abschlussfeier wurde ein wenig getrübt, mit einem Sieg wäre das ganze wohl ein wenig runde gewesen. Altdorf hatte sich schon letzte Woche in die Sommerpause verabschieden können, den Klassenerhalt hatten die Spieler des FSV bereits da gesichert.


Schiedsrichter: Michael Grauss.
Tore: 0:1 Fabian Pietrock (33.), 0:2 Fabian Pietrock (49.)


SC Offenburg - FV Rot-Weiß Elchesheim 2:3
Der SC Offenburg und der FV Rot-Weiß Elchesheim hatten in dieser Saison schon alle Ziele erreicht - die Mission Klassenerhalt war von beiden schon erfolgreich abgeschlossen worden. Und so entwickelte sich am letzten Spieltag zwischen den beiden Teams ein entspanntes Sommerspiel, welches der SCO trotz Führung binnen vier Minuten aus den Händen gab. Zwei mal Sven Huber und einmal Florian Huber sicherten den Gästen aus Elchesheim den letzten Auswärtssieg der Saison.


Schiedsrichter: Sasa Matosevic.
Tore: 1:0 Tonio Bayer (60.), 1:1 Sven Huber (65.), 1:2 Florian Huber (67.), 1:3 Sven Huber (69.), 2:3 Alui Cisse (86.).


TuS Durbach - SV Sinzheim 4:0
Der TuS Durbach konnte zwar den SV Oberkirch nicht mehr in der Tabelle überholen, sicherte sich aber Rang 13 und damit doch den sofortigen Klassenerhalt. Denn aus der Verbandsliga steigt nur Bühl in die Staffel I ab, so dass den Durbachern auch der vierletzte Platz für eine weitere Landesliga-Saison genügte. So rundete der 4:0-Erfolg gegen Sinzheim die Saison für den TuS doch noch ab.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein.
Tore: keine Angaben.


SV Hausach - FV Sulz 7:2
Der SV Hausach verabschiedet sich mit einem deutlichen Kantersieg in die Sommerpause - immerhin die Tordifferenz ist nun positiv, dachten sich die Hausacher nach dem Spiel gegen den FV Sulz. Sulz, bereits seit wenigen Wochen als Absteiger feststehend konnte zunächst noch gut mithalten, doch ab dem zweiten Durchgang löste sich die Defensive der Gäste in ihre Bestandteile auf. Ralph Schmid durfte ungestört seinen Hattrick feiern und avancierte so zum Mann des Tages.


Schiedsrichter: Tim Walter.
Tore: 1:0 Dominic Hesse (4.), 1:1, 1:2 Jens Kiesele (11.,34.), 2:2 Mikail Süme (40.), 3:2, 4:2, 5:2 Ralph Schmid (58.,63.,72.), 6:2 Marco Vetter (84.), 7:2 Fabio Hoch (86.).


SC Lahr II - TuS Oppenau 1:3
Der SC Lahr II, abgeschlagen Tabellenletzter, muss ebenfalls mit Durbach, Durmersheim und Sulz den Gang in die tiefere Liga antreten. Auch im letzten Spiel konnten die Lahrer keine Punkte einfahren, gegen den Tabellenvierten Oppenau kam es zu einem 1:3. Zwar hatten die Hausherren in Durchgang zwei die Führung der Gäste noch ausgleichen können, doch der Torschütze des Spiels Patrick Wußler wusste sich noch weitere zwei male durchzusetzen und netzte per Doppelschlag zum 1:2 und 1:3 ein.


Schiedsrichter: Johannes Bacher.
Tore: 0:1 Patrick Wußler (8.), 1:1 Sascha Bohl (47.), 1:2, 1:3 Patrick Wußler (68.,72.).


SV Stadelhofen - FC Phönix 06 Durmersheim 2:1
Im letzten Heimspiel der Saison sichert sich der SV Stadelhofen den zweiten Rang. Ausgehend vom Ergebnis der Konkurrenz aus Schutterwald hätten die Stadelhofer nicht einmal gewinnen müssen, doch die Gastgeber heute gingen auf Nummer sicher und besiegten Durmersheim mit 2:1. Just auf Stadelhofen hoffen nun die Gäste: Gelingt Stadelhofen in der Aufstiegsrunde der Sprung in die Verbandsliga, wäre auch Durmersheim als Drittletzter noch gerettet.


Schiedsrichter: Mark Hohmann.
Tore: keien Angaben.
Aufrufe: 021.5.2016, 19:15 Uhr
Badische ZeitungAutor