2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Stadecken-Elsheim zieht ins Pokalfinale ein. F: Marth
Stadecken-Elsheim zieht ins Pokalfinale ein. F: Marth

Stadecken steht im Pokalfinale

A-Klassen-Spitzenreiter Basara Mainz scheitert im Halbfinale des Kreispokals Mainz-Bingen +++ Liveticker und FuPa.TV waren vor Ort

STADECKEN-ELSHEIM. Durch einen 10:9 (2:2, 2:2, 1:1)-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Ligarivale und A-Klassen-Spitzenreiter Basara Mainz ist der TSV Stadecken-Elsheim ins Endspiel um den Fußball-Kreispokal eingezogen. Vor 233 Fans waren die Japaner durch Tatsuki Yamamoto in Führung gegangen (17.). Nur vier Minuten später gelang TSV-Goalgetter Vincent Reinke der Ausgleich. „Ein umkämpftes Match, das Remis zur Pause war gerecht“, berichtete Basara-Sprecher Benjamin Marth. Nach dem Wechsel brachte Yamamoto (81.) die Gäste erneut in Führung, bevor Alen Hadzipasic per 30-Meter-Böller das 2:2 glückte (87.). Im Elferroulette hatte die TSV mehr Fortune und vergab nur zweimal, während Basara dreimal scheiterte. „Wir hatten mehr Spielanteile, aber wirklich zwingende Chancen waren nicht dabei“, befand Marth. „Die Stadecker waren am Schluss stehend k.o. – aber sie haben gekämpft wie die Weltmeister.“

Hier seht ihr die FuPa.TV Szenen inklusive des Elfmeterkrimis:



Aufrufe: 021.3.2017, 23:00 Uhr
MIHAutor