2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Weggedrängt: Der Gau-Algesheimer Jan-Hendrik Schreeb (rechts) setzt sich gegen sein Trechtingshäuser Gegenspieler durch. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 für den SV Gau-Algesheim. 	Foto: Thomas Schmidt
Weggedrängt: Der Gau-Algesheimer Jan-Hendrik Schreeb (rechts) setzt sich gegen sein Trechtingshäuser Gegenspieler durch. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 für den SV Gau-Algesheim. Foto: Thomas Schmidt

Stadecken-Elsheim macht das Dutzend voll

TSVgg mit 12:0-Sieg gegen Laubenheim +++ Türkgücü hält die Aufstiegskonkurrenten Nierstein und Italclub auf Distanz +++ Jennewein dennoch verärgert

RHEINHESSEN. Die TSVgg Stadecken-Elsheim konnte in der Fußball A-Klasse Mainz-Bingen einen 12:0 Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Alemannia Laubenheim einfahren. Türkgücü Mainz hält mit dem Heimerfolg gegen Fiam Italia die Aufstiegskonkurrenten Nierstein und den SV Italclub weiter auf Distanz. Im Abstiegskampf gelang dem SV Gau-Algesheim ein enorm wichtiger Sieg. Auch der FV Budenheim fuhr beim 4:1 gegen Harxheim drei wichtige Zähler gegen den Abstieg ein.

SV Italclub Mainz - TSV Wackernheim 2:1 (1:0). - Ein am Ende recht knappes Ergebnis in einem, laut sportlichem Leiter Giovanni Ciandiotti, einseitigem Spiel: ,,Es war ein ungefährdeter Sieg. Wir hatten im Gegensatz zu Wackernheim etliche Chancen, mit der Verwertung können wir nicht zufrieden sein. Das Spiel hätte auch gut 7:1 oder 8:1 für uns ausgehen können." Die Treffer für den Italclub erzielten Stjepan Sabljic (11.) und Fatmir Pupalovic (80.). In der 81. Minute brachte Matthias Lukas die Wackernheimer noch einmal heran.

Türkgücü Mainz - SC Fiam Italia Mainz 3:2 (2:1). - Der Tabellenführer seinen Siegeszug erfolgreich fort, Trainer Gerd Jennewein war mit der Leistung seiner Jungs allerdings nicht wirklich zufrieden. ,,Das war eines unserer wenigen schlechten Spiele. Für mich als Trainer war es nicht nett zum Anschauen, aber auch solche Spiele muss man gewinnen", sagte Jennewein. Gleich zwei mal konnte Türkgücü eine zwei-Tore-Führung aufweisen, beide Male ließen sie den Gegner wieder hoffen. ,,Das war nicht gut, wir haben den Gegner immer wieder zurück ins Boot geholt", ärgerte sich Jennwein über fehlende Sicherheit. Für Türkgücü netzten Ümit Damar (17.), Erol Genc (28.) und Gökhan Demirci (71.) ein. Alessandro Oriana (33.) und Yassin Ouslikh (86.) beförderten für die Gäste den Ball über die Linie.

1. FC Nackenheim - FSV Oppenheim 1:2 (0:0). - In einer spannenden Partie behielten die Oppenheimer die Nerven und somit die Punkte bei sich. ,,Wir gehen seit ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch. Es war ein schwaches Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns, da wir die Partie über den Kampf angenommen haben", erzählte Oppenheim-Trainer Markus Jans. Nachdem Felix Türk (55.) die Nackenheimer in Führung brachte, trafen Bjarne Wolff (58.) und Sascha Schwarz (81.) für die Gäste.

VfR Nierstein - SKC Barbaros Mainz 7:0 (5:0). - Schon nach einer Minute bekamen die Gäste aufgrund einer Notbremse eine Rote Karte, Nierstein entschied die Partie daraufhin schnell. ,,Das Spiel war schon nach zehn Minuten gelaufen. Wir haben den Freistoß nach der Notbremse verwandelt und sofort nachgelegt. Ein Lob möchte ich an die Schiedsrichterin Vanessa Schleicher aussprechen, sie hat eine ausgezeichnete Leistung gezeigt", war Niersteins Spielausschussvorstand Robert Krebs zufrieden mit der gesamten Partie. Für die Platzherren jubelten Almedin Bajramovic (3.), (59.), Tobias Krummeck (5.), Tim Klag (6.) und Konstantin Günther (12.), (22.), (85.).

TSV Stadecken-Elsheim - FSV Alemannia Laubenheim 12:0 (4:0). - Heimcoach Albert Hoppe war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: ,,Nach der ärgerlichen Niederlage letzte Woche haben wir uns viel vorgenommen. Ich bin sehr zufrieden, wir waren geduldig und haben eine gute Leistung gezeigt. Der Sieg ist verdient." Für Stadecken-Elsheim beförderten Marvin Kaulfuss (4.), (16.), (45.), (83.), Andreas Klein (28.), Yannick Wolf (47.), (51.), (76.), Kai König (68.) und Vincent Reinke (60.), (64.), (78.) das Runde ins Eckige.

TuS Trechtingshausen - SV Gau-Algesheim 0:2 (0:0). - Nachdem unter der Woche beide Trainer von einer immens wichtigen Partie gesprochen hatten, setzten sich letztendlich die Gau-Algesheimer durch. ,,Das war eine tadellose Leistung meiner Jungs und absolut souverän. Wir waren klar besser und hatten wesentlich mehr Chancen als der Gegner. Schon im Mittelfeld haben wir sie zugestellt und damit kamen sie nicht klar", war Gästetrainer Max Reichenberger stolz auf die Leistung seiner Truppe. Durch den Sieg verlässt der SV erstmal die Abstiegsplätze, der Verein ist bereit für die nächsten Wochen: ,,Das heutige Ergebnis macht uns Mut für die kommenden Aufgaben." Für Gau-Algesheim trafen Johannes Kull (65.) und Patrick Wybranietz (82.).

SpVgg. Essenheim - TSV Mommenheim 5:0 (2:0). - Die Mommenheimer kamen von Beginn an nicht wirklich in die Partie, Essenheim drehte nach der Führung auf. ,,Mommenheim war nicht ganz auf der Höhe, es war anfangs eine von Taktik geprägte Partie. Nach der Führung haben wir dann angefangen, Chancen zu kreieren und zu treffen. Mommenheim hatte kaum Chancen, wir haben sogar einige liegengelassen, es war ein verdienter Sieg", sagte der Essenheimer Fußballabteilungsleiter Udo Graf. Sven Planer (25.), (78.), Janis Heinze (40.), (72.) und Francesco Ielapi (55.) trafen für die Platzherren.

FV Budenheim - SG 03 Harxheim 4:1 (2:0). - Nachdem die Budenheimer Formkurve laut Trainer Tobias Wagner in den letzten Wochen stetig stieg, konnten die drei Punkte gegen Harxheim endlich eingetütet werden: ,,Auch gegen Fiam und Wackernheim haben wir gute Leistungen gezeigt, aber nicht gewonnen. Wir wollten unbedingt gewinnen und haben heute mit Blick auf die Tabelle enorm wichtige Zähler geholt. Leistungstechnisch war es ein starkes Spiel von uns. Bis auf eine rund zwanzigminütige Druckphase der Harxheimer ist der Sieg verdient", sagte Wagner. Für Budenheim erzielten Cihan Cetin (38.), David Höhndorf (39.) und Gaetano Peritore (81.), (85.) die Treffer. Alexander Raab (53.) netzte für Harxheim ein.



Aufrufe: 017.4.2016, 20:30 Uhr
Leon KammAutor