2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach einem halben Jahr wieder weg: Marcus Stachnik (re.). Foto: kug*
Nach einem halben Jahr wieder weg: Marcus Stachnik (re.). Foto: kug*
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stachnik verlässt den SV Eichede

Regionalligist trennt sich vorzeitig vom 21-jährigen Abwehrspieler

Verlinkte Inhalte

Beim Fußball-Regionalligisten SV Eichede hat sich das Personalkarussell noch einmal gedreht. Während Amin Ahmed (TV Schilksee) als bisher einziger Neuzugang feststeht, haben sich die Stormarner von einem weiteren Spieler vorzeitig getrennt. Nach Mustafa Karaaslan (FC Türkiye Wilhelmsburg), Kai Erschens (NTSV Strand 08) und Boris Shtarbev (FC Süderelbe), wird auch Marcus Stachnik ab sofort nicht mehr dem Kader der Rot-Weißen angehören. Der Abwehrspieler war lediglich in neun Pflichtspielen zum Einsatz gekommen.

Ligamanager Malte Buchholz bestätigte den Abgang des 21-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer von Optik Rathenow (Oberliga Mecklenburg-Vorpommern) gekommen war. „Wir haben uns mit Marcus auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er hat in unseren Planungen keine Rolle mehr gespielt und wäre in der Restserie lediglich in unserer Reservemannschaft zum Einsatz gekommen“, sagt Buchholz.

Nachbessern wolle das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord nicht mehr. „Gerade auf der linken Seite sind wir mit Nico Fischer, Marc Oldag und den Monteiro-Brüdern, Eudel und Ridel, gut besetzt. Der Kader mit derzeit 24 Spielern reicht aus, um im Abstiegskampf zu bestehen“, glaubt Buchholz. Die verbliebenen Akteure hätten nun zeitnah die Chance, sich vor dem Ligastart am 5. Februar (14 Uhr) in Havelse entsprechend zu präsentieren.

Bevor der SC Condor aus Hamburg (31. Januar) zum letzten Prüfstein wird, freut sich Buchholz auf den Test gegen dänischen Drittligisten Kolding IF am Sonnabend (15 Uhr) an der Burgfeldstraße in Bad Segeberg: „Das wird sicherlich ein interessantes Match, schließlich spielen wir ja nicht so oft international. Zudem kann und soll jeder Spieler die Möglichkeit nutzen, sich mit einer guten Leistung für den Pflichtspielstart zu empfehlen.“
Aufrufe: 026.1.2017, 18:30 Uhr
SHZ / sruAutor