2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Giuseppe Stabile wird den FSV Rheinfelden verlassen. | Foto: Meinrad Schön
Giuseppe Stabile wird den FSV Rheinfelden verlassen. | Foto: Meinrad Schön

Stabile verlässt Rheinfelden zum Saisonende

Erfolgstrainer verabschiedet sich nach zwei Jahren +++ Nachfolger steht bereits fest

Beim FSV Rheinfelden wird es nach dieser Runde zu einem Trainerwechsel kommen. Wie der Verein mitteilte, verlässt Giuseppe Stabile den Landesligisten zum Saisonende. Ein Nachfolger ist bereits gefunden: Tobias Bächle wird neuer Coach.
Stabile hatte den FSV im Sommer 2013 übernommen und als Bezirksliga-Aufsteiger zum Durchmarsch in die Landesliga geführt. Dort rangiert Rheinfelden aktuell auf dem vierten Platz und dürfte sich um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr machen müssen. Nach Angaben des FSV Rheinfelden verlässt Stabile (35) den Klub aufgrund seiner sportlichen Weiterbildung.

Der Vorstand und die sportliche Leitung äußerten ihr Bedauern über diesen Entschluss. Allerdings sei mit Tobias Bächle der Wunschkandidat gefunden worden, der die Mannschaft nochmals weiterentwickeln könne. Der 36-jährige Wyhlener, der zuvor auch als Schwald-Nachfolger beim SV Weil gehandelt wurde, besitzt die DFB-A-Lizenz und war DFB-Stützpunkttrainer.

Als Aktiver spielte Bächle beim 1. FC Grenzach, FC Steinen, SF Eintracht Freiburg und Nordstern Basel. Zwischen 2007 und 2009 trainierte er die Juniorentorhüter des FC Basel, fungierte in der Folgesaison als Spielertrainer in Grenzach. Nachdem er erfolgreich die U19-Mannschaft des SV Weil betreute, war Bächle zuletzt in der Jugendabteilung des SC Freiburg engagiert.

Aufrufe: 020.3.2015, 19:19 Uhr
Badische ZeitungAutor