2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Stabile Deckung ist Garant für den Aufwärtstrend

Verletzung von Kremer nicht so schlimm

Die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck blicken auf den zweiten Adventssonntag mit Zufriedenheit. Sie haben zwar nicht die für diesen Tag vielleicht angemessenen zwei Punkte bekommen, weil die Spielordnung so etwas nicht vorzieht, aber wenigstens mit einem Punkt konnten sie die Heimreise aus Hönnepel-Niedermörmter antreten.

Trainer Thomas Geist betonte am Mittwoch in der Retrospektive dieses Spiels noch einmal die Gerechtigkeit des Resultats. Wobei er die erneut gut organisisierte Abwehrreihe seiner Mannschaft hervorhob. "Genau das war aber in den zurückliegenden Wochen auch unser Bestreben: Wir wollten unsere Abwärtsspirale dadurch beenden, indem wir hinten stabiler stehen und nach vorne Nadelstiche setzen", sagte Geist. Wenn es der Sonsbecker Mannschaft dann gelingt, wie am Sonntag mit dem herrlichen Sonntagsschuss durch Bastian Grütter in Führung zu gehen, wird es offenbar auch für einen amtierenden Meister schwer, das Spiel noch zu gewinnen. "Nein, keine Frage, wir sind auf einem guten Weg", betonte Geist.

Als Jonas Kremer im Spiel gegen den SV Hö./Nie. kurz vor Schluss vom Platz musste und über Gleichgewichtsstörungen klagte, befürchtete man Schlimmeres. Ein Ausfall hätte die seit dem TuRU-Spiel neu austarierte Sonsbecker Formation in Schieflage bringen können. "Alles halb so schlimm", gab Trainer Geist Entwarnung. Die guten Anzeichen hätten sich aber schon eine halbe Stunde nach Spielschluss eingestellt, nachdem sich die Symptome, die zur Auswechslung führten, nicht verschlimmerten. "Bei der ersten Trainingseinheit in dieser Woche stand Jonas dann in altbewährter Weise wieder auf dem Platz", berichtete Geist. Das sei gut für die Mannschaft, denn "auf ihn in seiner momentanen Verfassung können wir nicht verzichten".

Aufrufe: 011.12.2014, 12:00 Uhr
RP / poeAutor