2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der SC Staaken bleibt weiterhin ohne Niederlage und schlägt den 1. FC Wilmersdorf mit 5:2
Der SC Staaken bleibt weiterhin ohne Niederlage und schlägt den 1. FC Wilmersdorf mit 5:2

Staaken kann sich absetzen

5 Punkte Vorsprung nach Sieg in Wilmersdorf und Patzer von Tasmania

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Tasmania am letzten Spieltag, siegt Staaken mit 5:2 beim Tabellenschlusslicht Wilmersdorf.

Der SC Staaken marschiert weiter ohne Niederlage durch die Berlin-Liga. Mit einem 5:2 Sieg beim 1. FC Wilmersdorf unterstreicht der Tabellenführer seine Topform und setzt sich von den Verfolgern ab.

Zu keiner Zeit stand der Sieg von Staaken in Frage. Bis auf eine kurze Phase der Nachlässigkeit in der zweiten Hälfte kontrollierte die Seitz-Elf das Geschehen. Bei eisigen Temperaturen und schwierigem Geläuf stellte die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit die Weichen für den Erfolg. Über die linke Seite kamen die Staakener immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen und konnten bis zur 34. Minute dreimal einnetzen - Gigold (7.), Kurras (21.) und Koschnik (34.). Die Gastgeber fanden im Grunde nicht statt und der SC Staaken ließ gute Möglichkeiten ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit schien Coach Yassine aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Elf kam engagierter aus der Pause. Wilmersdorf versuchte es mit Pressing, konnte den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen und tauchten öfter im Strafraum von Staaken-Keeper Hesse auf. Die Gäste spielten in dieser Phase ihre Kontermöglichkeiten schlecht zu Ende. Nach 69. Minuten fiel dann der Anschlusstreffer für Wilmersdorf. Okuma vollendete einen Angriff über die linke Seite in Torjägermanier und die Gastgeber witterten ihre Chance. 10 Minuten vor dem Ende machte der Favorit aber den Deckel drauf. Erhan Bahceci verwertete eine Eingabe von Gigold per Kopf zum 4:1. Kurze Zeit später revanchierte sich der Goalgetter bei seinem Vorlagengeber und Gigold machte das Fünfte. Die Wilmersdorfer trafen nur eine Minute später mit dem schönsten Tor des Tages. Vuglar überlupfte Hesse zum 2:5.

Der SC Staaken baut mit dem verdienten Sieg und der erneuten Niederlage von Tasmania den Vorsprung auf 5 Punkte aus. Wilmersdorf hängt weiterhin im Keller fest.

Aufrufe: 04.12.2016, 19:30 Uhr
arabAutor