2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

St. Tönis will das 0:4 beim VfB Homberg vergessen machen

Nächster Gegner am Sonntag ist der SV Straelen

Verlinkte Inhalte

Viel Lob gab es an den ersten zwei Spieltagen von Trainer Karl-Heinz Himmelmann für sein Team. Teutonia St. Tönis war mit zwei Siegen glänzend in die Landesliga-Saison gekommen. Besonders der klare 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Kleve schien zu bestätigen, dass die Auswahl um Kapitän Ercan Sendag große Schritte nach vorn gemacht hat.

Doch das 0:4 in Homberg am Mittwoch zeigte, wie sehr es auch auf die Einstellung ankommt. "Nach dem Sieg gegen den hohen Ligafavoriten waren wir einfach zu sorglos und haben den Gegner zu leicht genommen. Das darf uns nicht mehr passieren", mahnt Himmelmann.

Beim Heimspiel am Sonntag gegen den SV Straelen (15 Uhr, Jahn-Sportanlage) will die Teutonia wieder ihr Gesicht aus den ersten beiden Spielen zeigen. "Neben der Qualität fehlte uns auch die Aggressivität um dem Gegner Paroli zu bieten", sagt der Trainer. Den noch ungeschlagenen SV Straelen auf die leichte Schulter zu nehmen, dazu würde schon sehr viel Leichtsinn gehören. Die Gäste holten bisher ein 1:1 gegen den DSV 1900 und besiegten den PSV Wesel mit 4:1. Vielleicht kam der Dämpfer für die Teutonia zur rechten Zeit, und die Mannschaft ist nun wieder geerdet.

St. Tönis muss allerdings auf Gowtham Kugathasan (Muskelverletzung) verzichten. Nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Homberg ist Jonas Schüler gesperrt. Oliver Lukas, der nach seiner überstandenen Verletzung gegen den VfB Homberg erstmals eingewechselt wurde, kann hingegen wieder mitwirken.

Aufrufe: 028.8.2015, 09:04 Uhr
RP / algAutor