2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

St. Tönis steckt im Tabellenkeller

0:3-Niederlage beim FC

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis bleibt in der Landesliga weiter weit von seiner überragenden Form der beiden Pokalspiele entfernt. Gleich zwei Oberligisten hat Teutonia im laufenden Wettbewerb bereits aus dem Niederrheinpokal gekegelt (am kommenden Mittwoch, 17.September, wird um 19 Uhr in Duisburg der Gegner in der dritten Pokalrunde ausgelost), in der Liga gab es dagegen noch keinen Sieg.

Auch bei der schwierigen Auswärtsaufgabe gegen den 1. FC Mönchengladbach gab es für die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann nichts zu holen, mit 0:3 verlor die Teutonia. Zudem sah Kai König die Rote Karte und fällt jetzt erst einmal aus.

"Es war eine verdiente Niederlage. Mönchengladbach war aggressiver als wir. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht", analysierte Himmelmann. Der Coach ärgerte sich vor allem über die zwei Gesichter seines Teams: "Die Fehler waren eine Katastrophe. Da hat man das Gefühl, dass einige die Landesliga nicht so ernst nehmen und nur noch an die nächsten Pokalspiele denken. Es war wie gegen Kleve - In dieser Liga muss man 90 Minuten konzentriert sein. Mit voller Konzentration wäre heute ein Punkt möglich gewesen." Nach dem 1:0 für den FC zur Pause (Tor: Drilon Istrefi, 28.), machte Thorsten Lippold nach 68. Minuten für Mönchengladbach alles klar. Dabei hatte St. Tönis bis zum 0:2 seine beste Phase des Spiel gezeigt und Druck auf das gegnerische Tor aufgebaut. Kurz nachdem König den Platz mit Rot verlassen musste, traf André Kobe zum 3:0 (80.).

Nach nun drei Spielen steckt St. Tönis im Tabellenkeller. Auch wenn das Tableau noch wenig Aussagekraft hat: So hatte sich die Teutonia den Auftakt sicher nicht vorgestellt.

St. Tönis: Viertmann - Falcone, König, Güler, Parvisi - Caruana (30. Günther), Sendag, Gürdal (60. Gergery), Schüler - Mutlu (80. Hamers), Sahin

Aufrufe: 014.9.2014, 20:14 Uhr
Rheinische Post / algAutor