2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

St. Tönis holt Punkt gegen Nettetal

2:2 im Derby: Teutonia nutzt Überzahl nicht aus

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Derby lieferten sich die Fußballer von Teutonia St. Tönis und dem SC Union Nettetal in der Landesliga. Wie bereits im Hinspiel (1:1) konnte am Ende keine der Mannschaften einen großen Schritt machen, das 2:2 dürfte aber vor allem die Teutonia ärgern.

Denn das Team von Trainer Karl-Heinz Himmelmann spielte vor heimischer Kulisse fast die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl, machte aber zu wenig daraus. "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, aber wir haben zu wenig rausgeholt", sagte Himmelmann.

In den ersten 45 Minuten fand Union Nettetal auf dem holprigen Rasen in St. Tönis die besseren Stilmittel. Kurz vor der Pause gab es erneut Freistoß für die Gäste. Diesmal traf van Bergen aus 25 Metern nicht den Pfosten, sondern in die gleiche Ecke das Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel ereignete sich die Schlüsselszene des Spiels. Krisha Penn stand plötzlich frei vor Unions Torhüter Hollenbenders, der den St. Töniser Winterzugang von den Beinen holte. Die Folge war eine Rote Karte für den Schlussmann und Strafstoß für die Hausherren. Kapitän Ercan Sendag verwandelte den Elfmeter (51.), und die Teutonia hatte in der Folge zwei gute Möglichkeiten, das Spiel vollends zu drehen. Doch Nettetal schlug zurück. Wieder war es van Bergen mit einem Freistoß, den Viertmann nicht festhalten konnte. Unions bester Spieler - Markus Keppeler - staubte zur erneuten Führung ab (81.). Wütend rannte St. Tönis nun an und wurde noch vor Ende der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich belohnt. Kerim Gürdal flankte, und Brian Günther wuchtete den Ball per Kopf ins Tor (89.).

St. Tönis: Viertmann - Balci, Jagenburg, Ronga (15. Graff), Schüler (77. Gürdal) - Penn, König, Sendag, Falcone (65. Sahin) - Mutlu, Günther

Aufrufe: 08.3.2015, 20:41 Uhr
RP / Alex GruberAutor