2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Gerhard
F: Gerhard

St. Stephan und Birkenau nehmen zweiten Anlauf

Abbruch bei St. Stephan ? Birkenau / Wiederholungsspiel am Dienstag

Das zweite Aufstiegsspiel in der Gruppenliga Darmstadt zwischen dem SV St. Stephan Griesheim und dem VfL Birkenau wurde vom Schiedsrichter gestern kurz vor der Halbzeit bei Starkregen und Gewitter abgebrochen. Zuvor hatten beide Mannschaften bei schwülwarmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ein hohes Tempo vorgelegt.

Da das Team des VfL Birkenau nach dem letzten Aufstiegsspiel der Dreierrunde am Donnerstagabend gegen den TSV Seckmauern eine Reise antreten wird, wurde entschieden, die Partie vorher, nämlich am kommenden Dienstag (7. Juni) ab 19.30 Uhr, zu wiederholen.

Selbst nach der 0:4-Niederlage in Seckmauern am vergangenen Donnerstag ist der Aufstieg für die Griesheimer noch nicht endgültig gelaufen. Sollte nämlich der VfR Fehlheim den Aufstieg in die Verbandsliga Süd schaffen, wird die Gruppenliga Darmstadt durch einen zweiten Verein auf die Zahl 17 aufgefüllt.

Gut ist die Neuansetzung auf jeden Fall für den TSV Seckmauern, denn sein Gegner aus Birkenau muss nun innerhalb von 48 Stunden zweimal antreten – und das bei sommerlichen Temperaturen.

Aufrufe: 06.6.2016, 15:52 Uhr
bot/bauAutor