2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Am Ende hatte der FC Freiburg-St. Georgen (grün) die Oberhand in Endingen. | Foto: M. Thoma
Am Ende hatte der FC Freiburg-St. Georgen (grün) die Oberhand in Endingen. | Foto: M. Thoma

St. Georgen lullt Endingen ein

Aufsteiger holt im Erle Auswärtsdreier gegen Abstieg

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hatten sich die Kaiserstühler viel vorgenommen, doch daraus wurde nichts. Der Aufsteiger lullte die Gastgeber mit seiner Defensivtaktik geschickt ein und zog dem Gegner damit den Zahn.
"Auch wenn die drei Punkte etwas glücklich zustande kamen, waren sie aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient", so der St. Georgener Coach Eugen Beck. "Wir können die drei Zähler im Abstiegskampf gut gebrauchen." Dagegen war der Endinger Trainer Axel Siefert enttäuscht: "Wir waren einfach im Spiel nach vorne und im Abschluss zu zahnlos."

Die Blau-Weißen begannen zwar offensiv, doch durch zu viel Alibi-Gekicke verlor die Gästeabwehr nie den Überblick. Pech hatte der SVE, als ein Freistoß von Michael Sommer wie ein Strich aus 30 Metern ans Lattenkreuz krachte. Optische Vorteile konnten die Kaiserstühler nicht nutzen - im Gegenteil: Sie hatten Glück, dass die Gästeangreifer Spiegelhalter und Nicolas Greitzke ihre Konterchancen innerhalb zwei Minuten versiebten (58.). Dann doch das 1:0 für die Gastgeber (63.): Nach einem Kopfball von Wadim Dell an die Latte versenkte Jonas Pies den Abpraller per Kopf. Die Freude über die Führung dauerte nur 180 Sekunden. Nicolas Greitzke hielt aus 28 Meter mal drauf - und die Kugel schlug im SVE-Kasten ein. Weitere drei Minuten später der Siegtreffer für die Gäste: Ein Freistoßflanke Ali Hassoun köpfte Daniel Spiegelhalter ein (69.). Anschließend blieben die Endinger Angriffe zu durchsichtig.


SV Endingen - FC Freiburg-St. Georgen 1:2 (0:0)
Endingen: Herr, Ph. Züfle, Sommer, Würzberger (45. Pies), Kerek, Karakurt (70. Engist), Hensle, Dell, B. Züfle, Sillmann (75. N. Futterer). St. Georgen: Braun, S. Bechtold, Möhrle, Hassoun, C. Spiegelhalter, A. Greitzke (42. Lienhard), Gartner (66. Meier), Rheinberger, Rauber (70. Barth), D. Spiegelhalter, N. Greitzke. Tore: 1:0 Pies (63.), 1:1 N. Greizke (66.), 1:2 D. Spiegelhalter (69.). Schiedsrichter: Gille ( Sinzheim). ZR: 135.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:05 Uhr
khü (BZ)Autor