2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SSVg Velbert verweist Fortuna Düsseldorf II in die Schranken

Ratingen kassiert erste Saisonniederlage +++ KFC Uerdingen wehrt sich nach Kräften

Verlinkte Inhalte

Beim zweiten Saisonsieg hat die SSVg Velbert die U18 von Fortuna Düsseldorf am neunten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga klar bezwungen und damit die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die erste Saisonniederlage hinnehmen musste Germania Ratingen beim FC Büderich, während der KFC Uerdingen unter den Augen des neuen Trainers zwar wieder verliert, dabei aber ein anderes Gesicht als in den Vorwochen zeigt. Der Spieltag in der Übersicht:

DJK Arminia Klosterhardt - BV 04 Düsseldorf 3:1 (2:1)
Letztlich ohne groß in Gefahr zu geraten hat Arminia Klosterhardt Wiedergutmachung für die erste Niederlage am vergangenen Wochenende betrieben und damit die Tabellenführung verteidigt. Nach längerer Durststrecke erfolgreich war wieder Ahmet-Malik Uzun, der seinen siebten Saisontreffer erzielte. Die Gäste rutschen nach zwei Unentschieden am Stück auf Rang zwölf ab.

Schiedsrichter: Marcel Mengelberg (Pfalzdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ömer Akbel (11.), 2:0 Ahmet-Malik Uzun (36.), 2:1 Marc Naroska (45.), 3:1 Niklas Feldhaus (56.)

FC Kray - SC Bayer 05 Uerdingen 3:2 (3:0)
Immer näher an die Tabellenspitze heran schiebt sich der von vielen Beobachtern der Szene als Titelfavorit ausgemachte FC Kray, der auch gegen Bayer Uerdingen eine Stunde lang ein sehr gutes Spiel zeigte und durch Tore von Celil Kuzu sowie einem Doppelpack von Dogukan Turan deutlich führte. Große Moral bewiesen aber die Gäste, die noch einmal durch Christian Schila und Nico Jeegers heran kamen.

Schiedsrichter: Pia Neutzer (Cronenberg) - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Celil Kuzu (21.), 2:0 Dogukan Turan (38.), 3:0 Dogukan Turan (52.), 3:1 Christian Schila (69.), 3:2 Nico Jeegers (85.)

SV Straelen - Sportfreunde Baumberg 0:2 (0:0)
Drei Punkte im Kellerduell beim SV Straelen gehen auf das Konto der Sportfreunde Baumberg, die die etwas reifere Spielanlage zeigten und in Unterzahl den Sieg durch Tore von Stanley Heyden und Mohamed Anas Oualdali einfuhren. Während die Gäste damit auf Platz neun vorrücken, sieht es für die Gastgeber am Tabellenende immer düsterer aus.

Schiedsrichter: Thomas Stappen (VfL Willich) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Stanley Heyden (67.), 0:2 Mohamed Anas Oualdali (70.)
Platzverweise: Rot gegen Pantelis Iordanidis (67./Sportfreunde Baumberg)

VfR Krefeld-Fischeln - SC Velbert 4:3 (4:1)
Den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt hat der VfR Fischeln im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SC Velbert. Die Krefelder zeigten eine sehr gute erste Hälfte und gingen mit einer 4:1-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nur wenig anbrennen, ehe die Gäste es duch zwei späte Tore noch einmal spannend machten. Durch den Sieg rücken die Fischelner auf den siebten Rang vor und erhöhen den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf fünf Zähler.

Schiedsrichter: Marcel Schneider (SF Neuwerk) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Niklas Küsters (5.), 1:1 Patrick Stelzer (8.), 2:1 Niklas Geraets (23.), 3:1 Niklas Geraets (25.), 4:1 Fynn Ziemes (45. Foulelfmeter), 4:2 Henning Noah Wormland (86.), 4:3 Patrick Stelzer (90.)

FC Büderich - Germania Ratingen 04/19 2:0
Dass Germania Ratingen im Vergleich zum Saisonbeginn etwas nachgelassen hat, zeigte sich auch in Büderich, wo der Tabellendritte die erste Niederlage hinnehmen musste und nun vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus Klosterhardt liegt. Die Gastgeber bestätigten ihrerseits ihre gute Form und siegten nicht unverdient.

Schiedsrichter: Marcel Reinhold (Boisheim) - Zuschauer: 80
Tore: -

1. FC Mönchengladbach - KFC Uerdingen 05 3:1 (1:1)
Unter den Augen des neuen Gäste-Trainers und Ex-Profis Daniel Felgenhauer zeigte der KFC Uerdingen beim Tabellenzweiten und Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach ein anderes Gesicht als noch in den Wochen zuvor und gingen sogar durch Gianni Enrico Wittenberg in Führung. Die Westender taten sich dagegen schwer, konnten aber schnell durch Jan Henri Tophoven ausgleichen und nach dem Seitenwechsel den siebten Saisonsieg einfahren.

Schiedsrichter: Matthias Dransfeld (Bissingheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Gianni Enrico Wittenberg (35.), 1:1 Jan Henri Tophoven (39.), 2:1 Durukan Celik (59.), 3:1 Thorben Hasler (81.)

SSVg Velbert - Fortuna Düsseldorf II 4:1 (3:0)
Deutlich in die Schranken verwiesen hat die SSVg Velbert die U18 von Fortuna Düsseldorf, die mit zwei Punkten aus den vergangenen fünf Spielen in einer Krise steckt. Ganz anders präsentierte sich der Gastgeber, der bereits zur Pause durch Tore von Enes Gözen, Can Yilmaz und Giovanni Samuele Troianiello komfortabel führte. Mit dem Sieg verlässt der Gastgeber die direkten Abstiegsplätze.

Schiedsrichter: Rene Kolfhaus (FC Britannia) - Zuschauer: 108
Tore: 1:0 Enes Gözen (15.), 2:0 Can Yilmaz (19.), 3:0 Giovanni Samuele Troianiello (43.), 3:1 Gert Leo Engels (51.), 4:1 Mohammad Sreij (84.)
Platzverweise: Rot gegen Dorian Madani Ghahferokhi (65./Fortuna Düsseldorf II)




Aufrufe: 030.10.2016, 14:33 Uhr
Marvin WalterAutor