2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Velberter Leistung wird nicht belohnt

U23 der SSVg unterliegt dem SV Burgaltendorf mit 1:4 - es hätte auch anders laufen können

Verlinkte Inhalte

Leider spricht das Ergebnis von 1:4 im Heimspiel der SSVg Velbert gegen den SV Burgaltendorf eine andere Sprache, als sich das Spiel darstellte. Die Velberter waren keinen Deut schlechter als die Gäste. Sie waren sogar die spielbestimmende Mannschaft, schafften es aber einfach nicht, ihre Tore zu machen.

Die machten sie leider zu Gunsten des Gegners, als Tom Fischer eine Hereingabe von rechts unglücklich ins eigene Tor lenkte. Im gesamten Spielverlauf waren es beide Torhüter, die sich als Spieler des Tages hervortun konnten. Beide machten ihre Sache sehr gut und sie verhinderten einige gute Einschussmöglichkeiten, aber an den Gegentreffern konnten sie nicht viel ausrichten.

Der zweite Treffer kurz vor der Pause resultierte aus einem Einwurf. Auch nach der Pause gaben sich die Blauen nicht auf, selbst nach dem 0:3,das aus einem Aufbaufehler resultierte (53.). Denn nur fünf Minuten später war es der A-Jugendliche Mohammad Sreij, der nach guter Vorarbeit durch Ahmet Tepebas den Anschlusstreffer erzielte. Bis zum Schlusspfiff war bei den Blauen Motivation und Kondition vorhanden, das Tor machten aber nach einem Konter nochmals die Gäste.

Schon am Mittwochabend geht es im Spiel bei Rot-Weiß Mülheim weiter, bevor es dann in eine kleine Pause bis nach Ostern geht.

SSVg Velbert U23: Breuer – Spallek, Fischer, Dogan, Salkovic – Essahel (67.Lorjan), Ajro (77.Binqe), Claus, Karakas (46.Sreij), Junyent Posada - Tepebas. Tore: 0-1 (2.) Eigentor Fischer; 0-2 (44.); 0-3 (53.); 1-3 (58.) Sreij; 1-4 (87.) Gelbe Karte: Karakas, Fischer

Aufrufe: 010.4.2017, 13:45 Uhr
Karsten Borchers / SSVg VelbertAutor