2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Niederlage im letzten Heimspiel

U23 der SSVg Velbert unterliegt Mintard mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass sich die Blauen einfach nicht für ihre gute Leistung belohnen. Denn am Ende stand eine unnötige 2:3-Heimniederlage der U23 des SSVg Velbert gegen einen guten aber auch schlagbaren Gegner aus Mintard auf dem Papier. Völlig respektlos gingen die Velberter in die Partie und überraschten die Gäste schon nach 28 Sekunden mit dem 1:0 durch Ahmet Tepebas.

Vom Anstoß ging der Ball nach rechts auf Milutin Jovanovic, der schön nach links auf Akin Kaya flankte, welcher wiederum schön für Tepebas ablegte. Mintard zeigte sich nicht geschockt und spielte druckvoll. Das machte sich beim Ausgleich in der 17. Minute bezahlt, als sie sich über rechts durchsetzten und in den Rückraum spielten und trafen. Aber die Blauen hielten dagegen und gingen erneut in Führung (26.), nachdem Halil Karakas über rechts schön in den Fünfmeterraum spielte und Said Essahel schneller reagierte als der Torwart.

Auch das brachte den Gegner nicht aus der Ruhe, sondern dieser nutzte eine zu kurze Abwehraktion der Blauen zum Ausgleich kurz vor der Pause. Leider kamen die Gäste etwas besser in die zweite Hälfte und trafen in der 51.Minute zur Führung, bei der der Ball zunächst noch an die Latte ging, dann aber unglücklich vom Rücken von Niels Breuer ins Tor gelenkt wurde. Dieses war dann auch schon der Endstand, obwohl es auf beiden Seiten noch Chancen gab. Die beste hatte noch Ilias Zibuh auf Seiten der Velberter, aber seinen Schuss konnte der Torwart zur Ecke lenken, die dann Manuel Gomez Benavides aufs Tor köpfte, aber sein Kopfball ging knapp vorbei. Auf der anderen Seite hatte Mintard noch fünf Minuten vor Spielende einen Lattenkracher. Jetzt geht es nächste Woche zu Adler Union Frintrop, wo die U23 noch einmal versuchen wird, ihre Leistung zu belohnen.

Velbert U23: Breuer – Karakas (81.Lorjan), Gomez Benavides, Yildiz, Salkovic – Essahel, Junyent Posada, Jovanovic (31.Held), Kaya (57.Sreij), Zibuh. Tore: Tepebas 1-0 (1.) Tepebas; 1-1 (17.); 2-1 (26.) Essahel; 2-2 (40.); 2-3 (51.). Rot: Junyent Posada

Aufrufe: 022.5.2017, 11:12 Uhr
Karsten BorchersAutor