2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Keine Chancen gegen den formstarken Vogelheimer SV

Viel Kampf und wenig Konstruktives auf Seiten der SSVg Velbert II beim 0:4

Verlinkte Inhalte

Eine ziemlich empfindliche 0:4-Heimniederlage musste die Velberter U23 am heimischen Berg hinnehmen, der sich zuletzt als Festung erwiesen hatte. Die Gäste drückten von Beginn an aufs Tempo und ließen den Velbertern wenig Raum, sich zu entfalten.

Der Torreigen begann schon in der 3. Minute, als Vogelheim aus sehr abseitsverdächtiger Position in Führung ging. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Said Benkarit nur kurze Zeit später, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Das Spiel war sehr umkämpft und manche Zweikämpfe hatten es in sich. Und doch musste die U23 in der 33. Minute den zweiten Treffer kassieren.

Nach der Pause waren die Blauen am Drücker und kamen immer wieder mal vor das Tor der Essener, aber es kam nichts wirklich Konstruktives dabei heraus. In den Schlussminuten machten die Gästen aus Essen mit einem Doppelschlag dann alles klar. Am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr geht es dann mit dem nächsten Heimspiel gegen den TuS Bergeborbeck weiter, in dem es dann aus Sicht der Velberter hoffentlich wieder drei Punkte zu bejubeln gibt.

Aufstellung Velbert: Breuer – Ajro, Fischer, Dogan, Salkovic – Essahel, Junyent Posada, Lorjan, Karakas, Tepebas – Benkarit.

Aufrufe: 027.3.2017, 13:35 Uhr
Karsten Borchers / SSVg VelbertAutor