2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SSVg und SC Velbert kämpfen im Derby um den Klassenerhalt

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 19. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Mächtig Bewegung ist in den vergangenen Wochen in den Abstiegskampf in der A-Junioren-Niederrheinliga gekommen. Während sich die formstarken Teams aus Velbert im direkten Duell gegenüberstehen, gastiert der KFC Uerdingen beim zuletzt schwächelnden SV Straelen. Noch ohne Punkte in der Rückrunde ist BV 04 Düsseldorf, das die Sportfreunde Baumberg empfangen. Der 19. Spieltag in der Vorschau:

FC Kray - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Die zweite Auswärtsniederlage in Folge musste der FC Kray beim abstiegsbedrohten KFC Uerdingen hinnehmen. Die Pleite beweist: Der FC Kray kommt nach der Winterpause einfach nocht nicht richtig in Tritt und droht für die entscheidende Saisonphase seine gute Ausgangslange zu verspielen. Um zuhause für Wiedergutmachung zu sorgen und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einzufahren, ist ein Sieg gegen Germania Ratingen Pflicht.

Fortuna Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Ebenfalls nicht an die Form aus der Hinrunde anknüpfen kann Bayer Uerdingen, das den schweren Gang nach Düsseldorf antreten muss, wo die Formkurve der U18 der Fortuna nach dem deutlichen 5:1-Sieg in Baumberg nach oben zeigt. Doch nach zwei Niederlagen am Stück wollen die Uerdinger auswärts eine Reaktion zeigen, um nicht vom direkten Qualifikationsplatz abzurutschen.

DJK Arminia Klosterhardt - FC Büderich (So 11:00)
Aktuell die beste Form an der Tabellenspitze weist Arminia Klosterhardt auf, die vier Punkte Vorsprung auf den 1. FC Mönchengladbach hat. Mit dem FC Büderich erwartet der Tabellenführer das beste Rückrundenteam, will mit einem Sieg aber weitere Punkte für den Bundesligaaufstieg sammeln.

VfR Krefeld-Fischeln - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Eine offene Rechnung hat der VfR Fischeln mit dem 1. FC Mönchengladbach - 0:7 lautete damals das Endergebnis. "Das war eine Offenbarung. In diesem Spiel haben wir unser Gesicht verloren, was uns nicht noch einmal passieren wird.", gibt sich Fischelns Trainer Patrick Iwersen kämpferisch. Mit einem Sieg wollen die Gastgeber wieder auf einen direkten Qualifikationsplatz klettern, der Bundesligaabsteiger benötigt zwingend Punkte für den Wiederaufstieg.

SV Straelen - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
Früchte getragen hat der Trainerwechsel in Uerdingen, wo Charles Takyi seine Mannschaft gut eingestellt hat und drei Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kray eingefahren hat. Mit einem Sieg im Kellerduell beim SV Straelen wollen die Uerdinger den direkten Abstiegsplatz verlassen, müssen dafür aber erstmals in der Saison auswärts punkten. Die Straelener sind mit Ausnahme des überraschenden Sieges bei Arminia Klosterhardt noch ohne Zähler in der Rückrunde und benötigen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

SSVg Velbert - SC Velbert (So 11:01)
Um den Klassenerhalt kämpfen auch die SSVg Velbert gegen den SC Velbert. Beide Mannschaften befinden sich in guter Form und wollen im Derby den nächsten Schritt machen. Die Gäste wollen mit dem dritten Sieg in Folge auf dem Qualifikationsplatz bleiben, die Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen und können mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen.

BV 04 Düsseldorf - Sportfreunde Baumberg (So 13:15)
Mit neun Punkten liegt BV 04 Düsseldorf nun schon acht Punke hinter dem Qualifikationsplatz. Bei jeder weiteren Niederlage sinkt die Chance, doch noch die Klasse zu halten. Aus diesem Grund muss dringend gegen die Sportfreunde Baumberg gepunktet werden, die ihrerseits nach dem 1:5 gegen Fortuna Düsseldorf II einiges gut zu machen haben.

Aufrufe: 09.3.2017, 14:25 Uhr
Marvin WalterAutor