2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SSVg Heiligenhaus meldet sich mit Kantersieg zurück

Spitzenreiter baut Vorsprung auf Vohwinkel aus

Verlinkte Inhalte

Die SSVg Heiligenhaus konnte ihren Vorsprung an der Bezirksliga-Spitze weiter ausbauen. Am Ostermontag gelang beim Kellerkind TV Hasten ein 5:0-Kantersieg und nun sind es wieder stolze sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger und einzigem Bezwinger FSV Vohwinkel.
"Unsere frühe Führung gab uns viel Rückhalt", sagte Trainer Dietmar Grabotin, für den es im dritten Spiel mit den Heiligenhauern der erste Auswärtssieg war, zufrieden. "Dennoch blieb es recht unruhig bis tief in die zweite Hälfte. Hasten bäumte sich auf, wollte dieses Spiel nicht verlieren. Das bekamen wir über eine lange Strecke deutlich zu spüren." So war das 3:0 durch Gzim Rexhaj pure Erlösung (74.). Dann erst gab der TV Hasten, der wohl absteigen wird, endlich auf.

Beim 1:0 köpfte der schon früh nach vorne geeilte Henning Kawohl eine zu kurze Torwart-Abwehr ein. Und kaum lief das Spiel wieder, da gelang Hiddi Aydogan mit einem 20-Meter-Freistoß das 2:0. Aber Hasten stürmte nun eifrig. Der Abstiegskandidat hatte bei Heimvorteil nichts mehr zu verlieren. Und die Gäste-Abwehr wurde über weite Strecken zur Schwerstarbeit gezwungen. Ganz sicher stand aber Keeper Patrick Bas.

Jedenfalls war das 3:0 durch Gzim Rexhaj die ganz große Erlösung (74.). In der Schlussphase verwandelte Christos Karakitsos noch einen selbst heraus geholten Elfmeter und Rexhaj schloss das Auswärtsmatch mit dem 5:0 ab. Wenn es auch nicht über volle 90 Minuten restlos rund lief beim Tabellenführer, insgesamt war es eine deutliche Steigerung zu den letzten drei engen Spielen.

SSVg: Bas - van Schwamen, Kawohl, Prengel, Ess-Sassi, Yalcinkaja (67. Horn), Karakitsos (80. Halil), Larisch ((67. Top), Ali-Khan, Aydogan, Rexhaj. Tore: 0:1 Kawohl (3.), 0:2 Aydogan (7.), 0:3 Rexhaj (74.), 0:4 Karakitsos (83./ Elfmeter), 0:5 Rexhaj (85.).

Aufrufe: 06.4.2015, 20:46 Uhr
RP / w-mAutor