2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Heiligenhaus startet mit Niederlage in die Testspiele

Der Landesligist unterliegt dem klassentieferen FC Büderich am Ende mit 0:2 (0:1) durch.

Verlinkte Inhalte

Ganz locker sah Deniz Top, Trainer des Landesligisten SSVg Heiligenhaus, den Start der Testbegegnungen mit dem Freundschafts-Heimspiel gegen den FC Büderich.
Die eine Klasse tiefer spielenden Gäste siegten 2:0 (1:0) und Top erklärte das so: "Wir haben in der vergangenen Woche viele Zehn-Kilometer-Läufe absolviert. Erst Ende dieses Monats haben die Testspiel-Ergebnisse eine gewisse Bedeutung." In guter Form zeigten sich Spielführer Philipp Horn und Neuzugang Dennis Krol (bisher ASV Mettmann) auf der Achter-Position.

Am Mintarder Weg stand als Derby der Saisonauftakt für den TuS Breitscheid und Rot-Weiß Lintorf an. Die eine Klasse höher spielenden Lintorfer (Kreisliga A) siegten 2:1 (2:1), aber Trainer Armin Lahrmann bremste erst einmal jede Euphorie: "Wir haben 17 neue Spieler geholt. Da kann noch lange nicht jedes Zahnrad ins nächste greifen. Immerhin waren gute Ansätze zu erkennen." Er spielte auf die beiden Treffer des bisherigen A-Junioren Raffael Baerwald an, der das 1:1 (30.) erzielte und acht Minuten später den 2:1-Siegtreffer. Dann durfte der 19-Jährige duschen, Larmann hatte genug gesehen.

Die Breitscheider 1:0-Führung markierte Norman Klinkhammer nach Zuspiel von Gene Burns. "Die Niederlage schmerzt nicht, es war ein guter Aufgalopp", erklärte TuS-Trainer Daniel Ringel

Aufrufe: 012.7.2017, 20:01 Uhr
RP / w-mAutor