2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit viel Kampf und Leidenschaft nimmt der SSV die Hürde in Bissingen.
Mit viel Kampf und Leidenschaft nimmt der SSV die Hürde in Bissingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV zittert sich ins Pokal-Halbfinale

Nachholspiel beim Verbandsligisten Bissingen

Verlinkte Inhalte

Der SSV Reutlingen schafft mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft den durchaus glücklichen Sprung ins Halbfinale des WFV-Pokals.

Die Reutlinger Kreuzeiche-Kicker konnten mit einem durchaus schmeichelhaften 2:1-Erfolg beim FSV Bissingen die Tür zum WFV-Pokal-Halbfinale durchschreiten. Nach dem Blitzstart und der Führung durch Sven Schimmel nach 70 Sekunden, kam nicht mehr viel vom SSV. Dies war auch dem arg ausgedünnten Kader geschuldet, da sage und schreibe acht Stammkräfte mit Verletzung oder Krankheit zu Hause geblieben waren. Dennoch tat sich der Oberligist gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Württemberg sehr schwer und tat zu wenig nach vorne.


Nach 38 Zeigerumdrehungen erzielten die Hausherren schließlich den längst überfälligen Ausgleich. Torschütze war, unter gütiger Mithilfe der Reutlinger Defensivabteilung, Simon Lindner. Quasi mit dem Pausenpfiff köpfte Bissingens Tim Reich einen Seemann-Freistoß zielsicher ins eigene Tor.


Die Pausenführung hatte auch in der gesamten zweiten Hälfte Bestand. Am Ende drehte der FSV Bissingen nochmals mächtig auf, kam zu hochkarätigen Chancen in Hülle und Fülle, doch verpasste es den Ball am starken Enes Durmaz vorbei ins Tor des SSV zu bugsieren. So jubelten die Männer um Robert Hofacker über den Einzug ins Halbfinale des WFV-Pokals. Dort geht es am 14. April gegen den SGV Freiberg.

Den kompletten Spielverlauf können Sie in unserem Liveticker nochmals nachlesen.


Aufrufe: 021.2.2015, 17:41 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor