2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Keven Oltmer erzielte das eigentlich beruhigende zweite Tor für den SSV. Patten
Keven Oltmer erzielte das eigentlich beruhigende zweite Tor für den SSV. Patten

SSV zeigt erneut große Moral

Verlinkte Inhalte

"Wenn ich immer wüsste, dass solche Spiele positiv für uns ausgehen, sind solche Siege natürlich die schönsten", meinte hinterher Jeddelohs ...
Coach Olaf Blancke. Mit 3:2 fuhr seine Mannschaft in der Fußball-Oberliga beim SV Rotenburg einen wichtigen Auswärtserfolg ein.

Acht Minuten vor dem Abpfiff der Partie war Blancke hingegen schon der Verzweifelung nahe gewesen, denn seine Mannschaft hatte einen eigentlich beruhigenden 2:0-Vorsprung hergegeben, als Atilla Iscan in der 82. Minute das 2:2 erzielte. Bis dahin war die Partie zugunsten der Ammerländer gelaufen. Nach dem Ausgleich aber folgte das Erfreuliche: Der SSV zeigte sich nur kurzzeitig geschockt und machte sich sofort daran, in der verbleibenden Zeit doch noch die angepeilten drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Ansgar Schnabel verpasste zunächst eine gute Chance, war dann aber drei Minuten vor dem Abpfiff erfolgreich. Er traf mit einem fulminanten Volleyschuss, nachdem Julian Bennert zuvor gut abgelegt hatte. Der Jubel war groß, die Jeddeloher hatten wieder einmal eine tolle Moral bewiesen. Allerdings hätte sich der SSV das Bangen am Ende ersparen können. Schon in der 3. Minute war das Team durch Bennert in Führung gegangen. Danach entwickelte sich eine kämpferische Auseinandersetzung. Rotenburg gab alles, auch wenn der Abstieg für das Team nicht mehr zu verhindern ist. Als Oltmer dann den zweiten Treffer in der 72. Minute erzielte, schien die Partie so gut wie entschieden zu sein.

Im Gefühl des scheinbar sicheren Sieges ließen die Ammerländer etwas nach. Etwas umstritten bekam Rotenburg in der 80. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen und zwei Minuten danach hieß es 2:2. Aber am Ende triumphierten n die Ammerländer doch noch.

In der Tabelle blieb alles beim alten: Der Tabellendritte Borussia Hildesheim gewann 3:0 über Wunstorf und Spitzenreiter Drochtersen/Assel setzte sich mit 2:1 über Eintracht Northeim durch

Aufrufe: 027.4.2015, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor