2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV will heute gleich nachlegen

Reutlingen trifft auf Pfullendorf

Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt hat der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen am Mittwoch den Bann gebrochen und mit 2:1 beim FV Ravensburg gewonnen. Am heutigen Samstag (15.30 Uhr) kommt der SC Pfullendorf.

Der Reutlinger Torhüter Michael Gurski war in Ravensburg einer der Garanten für den ersten Erfolg in der noch jungen Saison - neben dem Torschützen Pierre Eiberger. Der hatte bereits nach zwei Minuten aus 20 Metern die Reutlinger in Führung gebracht und sorgte auch für das zwischenzeitliche 2:0 (35.) per Foulelfmeter. Der war die Folge eines Fouls an Bastian Bischoff.

Somit gehen die Reutlinger mit neuem Selbstbewusstsein in die heutige Partie gegen den Regionalliga-Absteiger SC Pfullendorf, der mit drei Siegen in Folge aufwartete. Beim SSV werden Brandstetter, Golinski, Bitzer und Wiesner verletzungsbedingt fehlen. Dennoch lässt der Trainer Murat Isik keinen Zweifel an der Zielsetzung: "Wir müssen einfach nachlegen und so kämpferisch agieren wie in Ravensburg, früh pressen und wieder große Laufwege gehen."

Aufrufe: 030.8.2014, 09:24 Uhr
GW/PEW | SWPAutor