2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Nicht dabei: auf Trainer Olaf Blancke muss der SSV in Uphusen verzichten. Volkhard Patten
Nicht dabei: auf Trainer Olaf Blancke muss der SSV in Uphusen verzichten. Volkhard Patten

SSV will auch auswärts punkten

Verlinkte Inhalte

Die ersten drei Punkte haben die Oberliga-Fußballer des SSV Jeddeloh nach dem erfolgreichen Heimauftakt gegen Heeslinger SC (4:0) auf dem Konto. ...
Nun möchte das Team von Trainer Olaf Blancke am Sonntag ab 15 Uhr beim TB Uphusen nachlegen.

"Wir haben nach dem Auftaktsieg nicht unbedingt den großen Druck. Natürlich wollen wir aber gegen Uphusen nachlegen, Punkte holen und dem Gegner unser Spiel aufdrücken", setzt Blancke die Ziele für die erste Auswärtspartie der neuen Spielzeit an. Es gelte, das Feuer aus dem Heimsieg mitzunehmen und den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen.

Gleichzeitig müssen die Jeddeloher aber auf die offensivstarken Uphuser achten. Im Sturmzentrum kehrte mit Saimir Dikollari ein echter Knipser zurück ins Team. Auch über die Außen weiß die Mannschaft von Trainer Dennis Offermann mit schnellen Leuten, wie zum Beispiel Marvin Osei, zu gefallen. "Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Defensive bei schnellen Kontern nicht entblößen", warnt Blancke.

Dennoch hat der SSV-Coach im Hinblick auf das Duell mit Uphusen ein gutes Bauchgefühl. "Vor dem ersten Spiel war ich mir noch unsicher. Jetzt kann ich aber sagen, dass wir ganz sicher auf einem guten Weg sind", sagt Blancke.

In Uphusen wird Jeddeloh jedoch nicht mit der Sieger-Elf vom vergangenen Sonnabend auflaufen können. Offensivmann Ansgar Schnabel wurde bereits in der Schlussphase gegen Heeslingen ausgewechselt. Aufgrund der erlittenen Zehenprellung konnte er die gesamte Woche nicht trainieren. Daher ist ein Einsatz am Sonntag unwahrscheinlich. Auch Nachwuchsspieler Lucas Dettenbach wird in Uphusen nicht zum Einsatz kommen. Der Youngster erlitt im Training eine schwere Knieverletzung und wird dem Team für einen längeren Zeitraum fehlen.

Ebenfalls noch nicht im Kader steht Zugang Kevin Samide.Der Mittelfeldspieler, der vom VfB Oldenburg am Mittwoch an den Kanal gewechselt war, wird definitiv gegen Uphusen noch nicht so weit sein, erklärte Blancke. Auch an der Seitenlinie wird es einen Wechsel geben. Da Blancke sich in den Dänemark-Urlaub verabschiedet, wird am Sonntag Co-Trainer Thomas Schuhknecht die Kommandos geben. "Für die nächsten beiden Spiele reise ich aber wieder an", stellt der Trainer klar.

Aufrufe: 015.8.2015, 10:09 Uhr
Lars PuchlerAutor