2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Mehmedovic wird Spielertrainer des SSV Weilerswist

Verlinkte Inhalte

Der SSV Weilerswist, der unter Trainer Hartmut Pitten als Tabellenzweiter der Kreisliga B (Staffel 1) den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hat, stellt schon vor dem letzten Spieltag die Weichen für die neue Saison. Der Vertrag mit Pitten wurde nicht verlängert, sein Nachfolger wird Fadil Mehmedovic (29), bisher Spieler und Toptorschütze (23 Treffer) beim bisherigen Ligakonkurrenten SV Zülpich.

Nach Angaben von Guido Lauber, dem Sportlichen Leiter des SSV, will Mehmedovic sich als Spielertrainer versuchen. Dabei wird ihm an der Seite Andreas Hövel assistieren, der zuletzt für die zweite Mannschaft des SSV verantwortlich war. „Andy Hövel ist auch Fußballtrainer der Polizei-Auswahl NRW,“ zeigt sich Lauber von dem neuen Trainergespann überzeugt.

Die zweite Mannschaft übernehmen Mehmet Argin und Ron Lauber, der Bruder des Sportlichen Leiters. Als Neuzugang präsentieren die Weilerswister bereits den talentierten Mittelfeldspieler Dominik Rang (zuletzt SV Nierfeld).

Am Sonntag trifft der SSV Weilerswist auf Spitzenreiter FC Heval Euskirchen. Die beiden Mannschaften feiern danach gemeinsam den Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus. (lar)

Aufrufe: 09.6.2017, 12:20 Uhr
KSTA-KR/larAutor