2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV vor Schicksalsspiel

Oberliga oder Verbandsliga?

Für den SSV Reutlingen Fußball entscheidet sich am Samstag gegen 17.20 Uhr, ob er in der Oberliga bleibt oder in die Verbandsliga absteigen muss.

Gegner der abstiegsbedrohten Achalmstädter ist der überraschend starke Neuling FSV 08 Bissingen, der als Tabellendritter die Saison beenden wird und im WFV-Pokal-Finale am 28. Mai in Stuttgart-Degerloch gegen den FV Ravensburg steht, nachdem er den damaligen Drittligisten Stuttgarter Kickers vor der Rekordzuschauerzahl von 2300 ausschaltete. Trainer beim FSV 08 ist Alfonso Garcia, der 53 Zweitligaspiele für den SSV Reutlingen bestritt, dabei 13 Tore erzielte. Derzeit hat der Bissinger Coach Personalprobleme, denn Hemmerich, Williams, Gorgolione, Scheuerle und Wiens sind verletzt, Ludwig kam zurück. Mit Götz (FV Löchgau) und Macorig (Karlsruher SC A-Jugend) stehen zwei Neuzugänge fest.

In der Rückrundentabelle der Oberliga liegt der FSV Bissingen mit 34 Punkten einen Punkt hinter Regionalliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball, der seinen Etat von einer Million künftig in der vierthöchsten Spielklasse auf 1,4 Millionen Euro erhöht. Auswärts holte Bissingen 26 Punkte, in den letzten sechs Spielen schauten fünf Siege und eine 1:2- Niederlage in Ulm heraus. Der SSV Reutlingen hat in der Rückrunde nur 19 Punkte geholt. Die Bissinger besitzen 63 Punkte mit 58:37 Toren, siegten im Hinspiel 2:1, als Reutlingens Ricciardi kurz vor Schluss mit einem Elfmeter scheiterte. Simon Lindner erzielte 15 Tore, Marain Asch kam auf zwölf, Gorgolione auf sechs und Ex-Profi Patrick Milchraum auf vier. In der Fair-Play-Tabelle liegt Bissingen im ersten Drittel, der SSV Reutlingen aber ist mit drei roten und acht gelb-roten Karten Schlusslicht. Nur die TSG Balingen und Oberachern haben keine rote Karte auf dem Konto. FSV-Trainer Alfonso Garcia hat klare Ziele: "Wir schenken in Reutlingen nichts her, sondern wollen die Spannung für das WFV-Pokal-Finale hoch halten. Wir treten mit der bestmöglichen Elf an und wollen ein gutes Spiel zeigen." Somit kann der SSV, der selbst zuletzt Geschenke verteilte, nicht darauf hoffen, dass der Gast aus dem Enztal eventuell mit einem B-Team antritt und einige Spieler fürs Pokalfinale schont.ga

Aufrufe: 018.5.2016, 19:41 Uhr
SWPAutor