2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kupferschläger
F: Kupferschläger

Tabellenführer Germania Hilfarth bleibt ungeschlagen

In der Fußball-Kreisliga B1 1:1 bei SG Katzem/Lövenich. Rurich kassiert kuriosen Ausgleich. Erster Saisonsieg für Übach-Boscheln II

SG Katzem/Lövenich – Germania Hilfarth 1:1 (1:0): Auch die SG schaffte es nicht, dem Tabellenführer die erste Niederlage zuzufügen. Dabei sah es eine Halbzeit lang sehr gut aus. Volkan Özdemir traf nach Vorarbeit von Maik Römer zum 1:0 (1.). Bei einem Freistoß hatten die SG-Spieler den Ball hinter der Torlinie gesehen, der Schiedsrichter aber nicht. Man hatte in der harten Partie noch weitere Möglichkeiten, Römer verpasste kurz vor der Pause den zweiten Treffer. Die Germania drehte nach der Pause auf und kam durch Orsin Uslu schnell zum Ausgleich. „Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung“, sagte SG-Trainer Hans-Jürgen Dziatzko. Er war aber auch der Meinung, dass die Germania nicht mehr zurückgekommen wäre, wenn seinem Team vor der Pause das zweite Tor gelungen wäre.

Germania Rurich – Borussia Hückelhoven 1:1 (1:0): Germania-Trainer Heiko Thomas hatte in der ersten Halbzeit „die beste Saisonleistung“ seines Teams gesehen. Die Ruricher waren überlegen und hatten das 1:0, das Simon Zitz per Foulelfmeter erzielte (17.), auch verdient. Sie spielten sich weitere Chancen heraus, die sie aber nicht nutzten. Auch nach der Pause hatte Rurich noch Möglichkeiten liegen lassen. So schien man einem knappen Sieg entgegenzusteuern, als Hückelhovens Damian Jarco (90.) aus 35 Metern abzog, und Rurichs Feldspieler-Torwart den Ball zum 1:1 ins Tor rutschen ließ.


SG Union Würm-Lindern II – VfR Übach-Palenberg 1:2 (0:0): Würm-Lindern II hatte in der starken Anfangsphase dreimal das Führungstor auf dem Fuß und sah sich anschließend im „falschen Film“. Riza Acar (15.) und Mohamet Feska (19.) stellten mit ihren Toren zum 2:0 für den VfR das Spiel auf dem Kopf. Und mit dem 2:0 im Rücken spielte der Gast gut auf. Nach der Pause verkürzte Tobias Krämer auf 1:2 (70.), mehr war nicht drin. Der Gast hatte noch Chancen zum dritten Tor.

SV Süggerath-Tripsrath – VfL Übach-Boscheln II 0:1 (0:0): Dem SV plagten erneut Personalsorgen; das war aber keine Entschuldigung für die Pleite. Man erkannte den verdienten Sieg des VfL neidlos an. Der Gast aus Übach-Boscheln holte verdient den ersten Saisonsieg. Er war besonders nach der Pause besser und hätte auch nachlegen können. Vor der Pause hatte Süggerath-Tripsrath gute Chancen. Adnan Rduch erzielte das Tor des Abends (55.), das bedeutete den ersten Saisonsieg des VfL. Denn auch die Unterzahl nach einer Roten Karte (70.) überstand man schadlos und durfte am Ende jubeln.

Aufrufe: 015.4.2017, 13:00 Uhr
sie, agsb | AZ/ANAutor