2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SSV verschenkt zwei Punkte, bleibt aber an der Spitze

Der Bezirksligist SSV Berghausen kam im Spiel bei der SpVg. Hilden 05/06 nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus, behielt aber seine Position an der Tabellenspitze.

"Aufgrund der guten ersten Halbzeit muss man festhalten, dass wir heute zwei Punkte verloren haben", fand Berghausens Coach Siegfried Lehnert, der einen druckvollen Auftakt seiner Elf sah.
Nick Nolte hatte bereits nach drei Minuten die erste gute Gelegenheit, doch er vergab ebenso wie Rene Groß (13.) und Georgios Ilios (18.). Kurz darauf stand bei den Versuchen von Florian Franke und Ilios jeweils die Latte im Weg (22./23.).

Wie aus dem Nichts gingen dann die Gastgeber mit ihrer ersten Gelegenheit in Führung - 0:1 (25.). Nachdem Demetrio Scelta schon den Ausgleich hätte erzielen müssen (27.), besorgte Franke mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (37.). Nach dem Wechsel wurde das Spiel etwas zerfahrener und der SSV erzeugte nicht mehr so viel Gefahr vor dem Hildener Gehäuse.

"Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel Struktur in unseren Aktionen", sagte Lehnert. Trotzdem hätte Florian Neß beinahe den Siegtreffer besorgt, doch bei seinem Versuch half den Hildenern ebenfalls die Latte (55.). Auf der anderen Seite hatte der SSV selbst Glück, dass die Gastgeber das Spiel in der Schlussphase nicht für sich entschieden (80./85.). Berghausen (14 Punkte) liegt weiter auf dem ersten Platz, doch die beiden Verfolger Rather SV und TuS Bösinghoven II (zwölf) liegen auf der Lauer - und sie haben jeweils ein Spiel weniger absolviert als der SSV.


Aufrufe: 022.9.2014, 15:30 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor