2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SSV verpasst die Vorentscheidung

"Berghausen muss gewinnen, wir dürfen gewinnen." So hatte Andreas Traudisch die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel in der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) beschrieben. Beim Schlusspfiff mussten sich der Trainer und sein SSV Lützenkirchen indes mit einem Remis begnügen, und der SSV Berghausen II durfte sich über eine Punkteteilung freuen.

Denn lange sah so aus, als würde eine Vorentscheidung über den Aufstieg in die A-Liga in diesem Duell fallen. Christoph Schmitz und Sascha Demir hatten den SSV mit 2:0 in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstreffer glückte den Hausherren indes in der Nachspielzeit der Schlusspunkt zum 2:2, so dass es in der Tabelle bei vier Zählern Vorsprung für Lützenkirchen bleibt.

Der TuS Quettingen II bescherte derweil dem SC Leichlingen seine dritte Niederlage in Folge. Aytemuer Engin glich die erste Führung der Quettinger durch Mike Wolf noch aus. Das 2:1 des TuS durch Matthias Mierswa entschied das Duell aber schließlich zugunsten der Gastgeber.

Der BV Bergisch Neukirchen und Canlarspor boten eine höchst unterhaltsame Vorstellung und wurden dafür jeweils mit einem Zähler bedacht. Nachdem die Solinger bereits in der ersten Hälfte nach der Gästeführung durch Tim Reckzügel erfolgreich zurückgeschlagen hatten, gelang ihnen dies auch nach der Pause: So reichte dem BVBN ein Doppelschlag von Daniel Moiser am Ende nur für ein 3:3.

Während sich die Pleite von FK Srbija gegen den Post SV Solingen II in engen Grenzen hielt - beim 1:3 traf Ioannis Markidis -, stand der ESV Opladen beim Dritten BV Gräfrath II auf völlig verlorenem Posten. Einziges Erfolgserlebnis beim 1:7 war der Treffer von Alexander Wedemeyer.

Nach der heftigen Pleite bei BSC Union Solingen II (1:6) hat der TuS Quettingen in Gruppe 2 umgehend zurück in die Spur gefunden. Im Nachbarschaftsduell setzte sich der Tabellenführer zu Hause gegen den SSV Lützenkirchen II mit 3:1 durch. Treffer von Martin Wiechoczek, Samet Palta und Eduard Fischer bügelten in der zweiten Halbzeit das Eigentor von Daniel Eberle aus, das für eine 1:0-Pausenführung der Gäste gesorgt hatte. Die zweite Mannschaft des VfL Witzhelden erkämpfte sich derweil bei Inter Monheim ein 2:2.

Aufrufe: 018.4.2014, 20:46 Uhr
Rheinische Post / rzAutor