2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Foto: SSV Ulm 1846 Fußball
Foto: SSV Ulm 1846 Fußball
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Marcel Schmidts wechselt zum SSV Ulm 1846 Fußball

Spatzen: Frischer Wind für die Außenbahn

Das ist eine Neuverpflichtung mit Perspektive: der 22jährige Außenbahn-Spieler Marcel Schmidts wechselt vom Oberligisten 1. Göppinger SV an die Donau, er hat beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball einen Vertrag bis Mitte 2019 unterschrieben.

„Marcel ist ein sehr laufstarker, ein schneller und dynamischer Spieler. Er wird unser Spiel auf den Außenbahnen beleben“, begründet der Sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht, die Verpflichtung. Und Sportvorstand Anton Gugelfuß ergänzt: „Wir waren schon länger mit Marcel in Kontakt und
freuen uns sehr, dass es jetzt mit seinem Wechsel nach Ulm geklappt hat.“

Auch Marcel Schmidts selbst freut sich sehr auf die Spatzen und den Sprung in die Regionalliga: „Ich möchte mich in Ulm weiterentwickeln und hoffe, dass ich der Mannschaft schnell weiterhelfen kann. Dieser Traditionsverein und die neue Liga sind für mich eine große Herausforderung und gleichzeitig die Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.“

Zum Spielerprofil von Marcel Schmidts

Aufrufe: 012.6.2017, 15:36 Uhr
PM SSV Ulm 1846 FußballAutor