2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Alex Cvijanovic konnte sich nicht durchsetzen. Foto: Rudi Apprich
Alex Cvijanovic konnte sich nicht durchsetzen. Foto: Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

0:3 gegen FV Sontheim: SSV Ulm 1846 Fußball II verpasst Aufstieg

Trainer Roland Regenbogen: „Wir waren zu ideenlos.“ - Kuriose Rote Karte in der Schlussphase - Mit FuPa.tv-Highlights

Der SSV Ulm 1846 Fußball II ist in der zweiten Runde der Aufstiegs-Relegation zur Landesliga mit 0:3 am FV Sontheim gescheitert. Und kassierte eine kuriose Rote Karte.

Nichts wurde es mit einem Abschiedspräsent für das scheidende Trainerduo des SSV Ulm 1846 Fußball II. Das Team von Chefcoach Roland Regenbogen (legt beruflich bedingt eine Pause ein) und des spielenden Co-Trainers Andreas Spann (wechselt als Spielertrainer zum A-Kreisligisten FC Hüttisheim) verlor das Relegationsduell um den Aufstieg in die Landesliga gegen den FV Sontheim, Bezirksliga-Zweiter aus dem Bezirk Kocher-Rems, mit 0:3 (0:2). Somit unternimmt die zweite Spatzen-Garnitur ab Juli unter dem neuen Trainergespann Harald Plail (kommt vom SV Gerlenhofen, A/Iller) und Assistent Bülent Haki (Meister mit der SGM Dietenheim/Regglisweiler, B/Iller) einen neuen Anlauf in der Bezirksliga. Sieger Sontheim fordert am Sonntag (15 Uhr) in Grimmelfingen den Landesliga-13. TSV Blaustein heraus. Dabei geht es um den letzten freien Platz in der Landesliga.

In Hermaringen kamen die Ulmer vor 1200 Zuschauern besser ins Spiel, vergaben aber ihre Torgelegenheiten. Von Christoph Renners Doppelschlag (43., 44.) erholten sich die Spatzen nicht mehr. „Wir haben das Spiel in diesen beiden Minuten verloren“, sagte Regenbogen. In der zweiten Hälfte blieben gute Ulmer Offensivaktionen Mangelware, „wir waren zu ideenlos.“ Sontheim hätte durch Christian Frickinger, der in Billardmanier bei einem Schuss (57.) gleich beide Pfosten des Ulmer Gehäuses getroffen hatte, schon frühzeitig alles klar machen können. So dauerte es, bis Daniel Gentner (90.+2) mit einem verwandelten Foulelfmeter alles klären konnte. Vor dem zweifelhaften Strafstoß war Ulms Ahmet Gündüz mit einer roten Karte vom Platz geflogen. Er hatte den Arm des Schiedsrichters, der auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte, nach unten gedrückt.


Aufrufe: 012.6.2017, 08:24 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor