2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Beim Hallenfußballturnier der D-Junioren waren die Ehinger Teams im Halbfinale unter sich. Am Ende setzte sich der SSV Süd mit 3:1 n. N. gegen Gastgeber TSG (weiße Trikots) durch.
Beim Hallenfußballturnier der D-Junioren waren die Ehinger Teams im Halbfinale unter sich. Am Ende setzte sich der SSV Süd mit 3:1 n. N. gegen Gastgeber TSG (weiße Trikots) durch.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Süd siegt in Ehingen

Turniersieger beim U12-Turnier der TSG Ehingen

Beim U12-Turnier der TSG Ehingen holte sich der SSV Ehingen-Süd den Siegerpokal. 2:0 hieß es im Finale gegen Wangen.

Gut vertreten war am Mittwoch der Fußball-Bezirk Donau bei den D-Juniorenturnieren der TSG Ehingen. Allen voran der SSV Ehingen-Süd, der beim U12-Wettbewerb abräumte. Die jungen Kirchbierlinger besiegten im Endspiel den FC Wangen mit 2:0. Platz drei ging an den favorisierten FSV Waiblingen, der sich jedoch im Halbfinale gegen Wangen schwer tat und 1:3 nach Neunmeterschießen verlor. Auch der SSV Süd kam erst in einem Strafstoßschießen mit 3:1 ins Finale; Leidtragender war Gastgeber TSG Ehingen.

Das Finale war eine eindeutige Angelegenheit für das Team aus der Pfarrei. Der SSV Süd hatte die besseren Tormöglichkeiten und gewann schließlich verdient. Niklas Ströbele und Jannis Magosch sorgten für die Tore beim 2:0-Sieg gegen Wangen.

Zuvor war der TSG Ehingen im Spiel um Platz drei die Puste ausgegangen. Der Hausherr verlor mit 0:8 gegen die starken Waiblinger. Den fünften Platz sicherte sich mit dem FV Bad Saulgau ein weiteres Team aus dem Bezirk Donau. Die Kurstädter bezwangen den FC Union Heilbronn mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Siebter wurde Olympia Laupheim durch ein 1:0 über den SV Weingarten. Kurzfristig abgesagt hatte der FC Hard aus Vorarlberg.

Bereits am Mittwochvormittag ging der TSV Strümpfelbach beim U13-Turnier als Sieger hervor. Dahinter platzierten sich der SV Oberzell und die SGM Oberdischingen, die sich über den Platz auf dem Podest freuen durfte. Ehingen-Süd wurde hier Fünfter, die TSG Ehingen landete abgeschlagen auf Rang zehn.

Vom Geschehen in der Längenfeldhalle machte sich auch Stützpunkttrainer Franz Herre ein Bild. Für ihn war Waiblingen das beste Team mit dem größten Potenzial. Insgesamt sei das Niveau aber nicht berauschend gewesen. Gleichwohl hatte er fünf neue Namen in seinem Notizblock.

Als kontraproduktiv bezeichnete es Herre, dass mit einem Futsal-Ball gespielt wurde, aber ohne Futsal-Regeln.

Heute spielen von 8.45 Uhr an die U8-Junioren und ab 13.50 Uhr die U9-Teams. Am Freitag geht es bei den C-Junioren um den freien Startplatz beim McDonald’s-Cup der TSG Ehingen im August.

Aufrufe: 05.1.2017, 09:39 Uhr
SWP / Roland FladAutor