2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SSV Strümp verliert den Anschluss

TuS-Reserve behauptet Tabellenführung. FC Büderich lässt zwei Punkte liegen.

Verlinkte Inhalte

Der SSV Strümp verliert im Kampf gegen den Abstieg allmählich den Anschluss ans rettende Ufer. Die Rot-Weißen unterlagen dem VfB Uerdingen mit 0:2 (0:1) und haben nach ihrer vierten Niederlage in Folge nun schon fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsrang, den derzeit der am Wochenende spielfreie OSV Meerbusch belegt.
Die Strümper präsentierten sich wesentlich engagierter als bei der 0:5-Schlappe in Willich in der Vorwoche. Nach dem 0:1-Rückstand durch Boris Vertkin (39.) zeigte die Mannschaft von Trainer Michael Hecker eine gute Reaktion, scheiterte durch Nick Marbach und Dominik Blömer aber gleich zweimal am Pfosten. Wie man es besser macht, zeigte auf der Gegenseite Andre Seidel, der mit dem 2:0 (55.) für die Entscheidung sorgte. „Diesmal hat zumindest wieder die Einstellung gestimmt. Wenn wir weiterhin so auftreten, werden wir bald auch wieder punkten“, meinte Hecker.

Souveräner Tabellenführer ist nach wie vor die Reserve des TuS Bösinghoven, die beim 2:0 (1:0)-Erfolg über den SV Hösel bereits zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen blieb. Matheos Mavroudis (43.) per Abstauber und Stefan Kapuscinski (51.) nach schöner Vorarbeit von Kazuki Nomura entschieden mit ihren beiden Treffern die Partie. „Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war der Sieg verdient“, sagte Trainer Martin Stasch.

Der Rückstand des FC Büderich auf den Spitzenreiter ist nach dem 1:1 (0:0) im Verfolgerduell gegen den VfL Willich schon auf neun Zähler angewachsen. Nach zähem ersten Durchgang schoss Denis Hauswald (50.) Büderich in Front. Neun Minuten später sah der Torschütze nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Zwar diktierte der FCB auch in Unterzahl das Geschehen, ließ aber weitere Chancen ungenutzt. Stattdessen kam Willich durch Bernd Huintjes (68.) zum schmeichelhaften Ausgleich. „Wir waren selbst mit einem Mann weniger das überlegene Team, deshalb haben wir klar zwei Punkte verloren“, ärgerte sich Coach Armin Lahrmann.

Aufrufe: 024.3.2014, 11:48 Uhr
cbaAutor