2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SSV-Strümp-Trainer findet seine Elf zu gut bewertet

Der TuS Bösinghoven II tritt am Freitagabend beim punktgleichen 1. FC Mönchengladbach II an

Verlinkte Inhalte

Willi Radmacher wird in dieser Woche nicht müde, gegenüber den Kickern des SSV Strümp immer wieder zu betonen, dass die Tabelle nicht die wahren Kräfteverhältnisse wiedergibt. Der Fußballtrainer sorgt sich vor dem Heimspiel gegen den SC Schiefbahn (Sonntag, 15 Uhr) vor einer möglichen Überheblichkeit seiner Schützlinge, die durch drei Siege in Folge (1:0 gegen den 1. FC Mönchengladbach II, 3:1 gegen Sportfreunde Neuwerk und 3:2 gegen Polizei SV Mönchengladbach) auf Platz vier geklettert sind.

Der Vorjahreselfte ist in der Bezirksliga dagegen noch sieglos und mit nur einem Zähler Drittletzter. "Die Schiefbahner hatten aber starke Gegner", sagt Radmacher. Sie verloren gegen die Aufstiegskandidaten SG Kaarst (0:2) und SV Mönchengladbach (1:4) sowie den Landesligaabsteiger SV Uedesheim (2:5). Lediglich gegen den VfL Willich holten sie am beim 3:3 einen Zähler.

"Meine Jungs strotzen nach den neun Punkten aus der englischen Woche vor Selbstbewusstsein", sagt Radmacher. Er hat erstmals in dieser Saison die Qual der Wahl, nachdem nun auch Simon Webers und Dominik Blömer wieder dabei sind. Verzichten müssen die Strümper lediglich auf den nach seiner gelb-roten Karte noch gesperrten Innenverteidiger Mehmet Yesil. Aber auch SCS-Trainer Michael Dürrwald, der zu dieser Saison Andreas Brandts abgelöst hat, muss in Rolf Bock auf einen Mann in der Vierer-Abwehrkette verzichten.

Ein völlig offenes Spiel erwartet Trainer Roberto Gambino, der am Freitagabend mit dem TSV Meerbusch II beim 1. FC Mönchengladbach II antritt (19.30 Uhr, Kunstrasenplatz der Ernst-Reuter-Anlage, Luisenstraße 35, Mönchengladbach). Der Gegner ist nach zwei Siegen (3:1 gegen SG Rommerskirchen-Gilbach und 4:2 bei den Sportfreunden Neuwerk) und einer Niederlage (0:1 beim SSV Strümp) Tabellenachter. "Die Mönchengladbacher verfügen über eine ganz ähnliche Mannschaft wie wir - mit jungen Spielern, die richtig gut kimmern können."

Ein herber Verlust ist beim TSV-Team der Ausfall von Dennis Stark, der an einer Bänderdehnung des Knöchels laboriert. Für ihn wird Nicolai Neubert in die erste Elf kommen.

Aufrufe: 04.9.2015, 09:30 Uhr
RP / janAutor