2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SSV Schorndorf möchte den FC Neunburg v. Wald stoppen   Foto: Tschannerl
Der SSV Schorndorf möchte den FC Neunburg v. Wald stoppen Foto: Tschannerl

Schorndorf hat nichts zu verlieren

Der SSV Schorndorf weist Neunburg die Favoritenrolle zu.

Verlinkte Inhalte

Wie schon erwartet hat der SSV-Elf selbst der Sieg am letzten Spieltag beim SV Fischbach nicht mehr geholfen die Abstiegsrelegation zu vermeiden, weil auch die Nachbarn Wilting und Atzenzell-Sattelbogen bei Gegnern punkteten, für die es um nichts mehr ging.

Schorndorf begann in Fischbach defensiv sehr konzentriert, für den erkrankten Stammkeeper Steiner stand dieses Mal S. Piendl zwischen den Pfosten. Sicherheit gab die relativ frühe Führung nach einer Viertelstunde, nach einem Zuspiel von Schmidbauer besorgte Tom Reiser das 1:0 für Schorndorf. Nach einem Foul an Spielertrainer Winter verwandelte Schmidbauer den Strafstoß zum 0:2. Im zweiten Abschnitt machte Winter nach einem Pass von Schmidbauer in die Tiefe mit dem 0:3 alles klar (65.). Nur mehr Ergebniskosmetik war der Ehrentreffer von Fischbach zum 1:3 in der Schlussphase.
Die Relegation-Auslosung hat nun auch noch den FC Neunburg, Zweiter der A-Klasse Mitte, als Gegner ergeben, mit den Toptorjägern Marinov (33 Treffer), Mastny (29) und Kurtelov (22). 119 Mal hat Neunburg über die Saison eingenetzt, Schorndorf dagegen 60 Tore Gegentore kassiert. Nichtsdestotrotz hat die SSV-Elf um Spielertrainer Winter heute nichts zu verlieren, denn die Favoritenrolle liegt eindeutig bei dem um Trainer Bauer (vorher DJK Vilzing II) hoch gehandelten Gegner. Anstoß ist heute, Mittwoch, um 18.15 Uhr auf dem neutralen Gelände des FC Stamsried. Der Sieger ist Kreisklassist, der Verlierer A-Klassist.

Die SSV-Reserve gewann am letzten Spieltag der B-Klasse Gruppe 4 bei Fischbach II mit 4:3 (Tore: S. Reiser, Hausladen, S. Luger, S. Valta).

Aufrufe: 024.5.2017, 08:00 Uhr
clsAutor