2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Alle drei Punkte musste der FC Stamsried der SpVgg Eschlkam überlassen    Foto: Tschannerl
Alle drei Punkte musste der FC Stamsried der SpVgg Eschlkam überlassen Foto: Tschannerl

SSV Schorndorf gibt erneut Vorsprung aus der Hand

Der SSV Schorndorf vergibt wieder zu viele Chancen und verliert 1:2 gegen den FC Ränkam +++ Der SV Obertrübenbach siegt, obwohl er viele Chancen versiebt

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag in der Kreisliga Ost, hat sich mit dem TB Roding, das erste Team aus dem "Vierkampf" um Platz zwei verabschiedet. Der TB unterlag auf eigenem Areal dem SV Lohberg am Ende deutlich mit 0:3. Der FC Ränkam sowie der FC Miltach konnten ihre Partien ebenfalls für sich entscheiden. Im Tabellenkeller kassierte der FC Stamsried gegen den direkten Konkurrenten aus Eschlkam eine bittere 1:2 Pleite. Neue Hoffnung auf den Klassenerhalt hat der SV Obertrübenbach geschöpft, der in Chammünster mit 2:0 triumphierte.

1. FC Miltach - ASV Cham II 4:1

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

Schiedsrichter: Mario Mailbeck (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:0 Ersan Idrizi (21.), 1:0 Max Bretzl (3.), 2:1 Patrick Hofmann (43.), 3:1 Patrick Hofmann (76.), 4:1 Simon Dendorfer (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Roland Zangl (63./ASV Cham II), Gelb-Rot gegen Matthias Mühlbauer (79./ASV Cham II)


SV Neubäu - SV Schönthal 0:2 (0:1)

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Max Stangl (34.), 0:2 Manuel Pregler (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Cudrak (23./SV Neubäu/Foul), Gelb-Rot gegen Pavol Vasko (73./SV Neubäu/Erneutes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Jozef Bartko (89./SV Neubäu/Erneutes Foulspiel), Rot gegen Jürgen Riedl (55./SV Schönthal/Notbremse)


SSV Schorndorf - FC Ränkam 1:2 (1:0)

Obwohl der alte Spruch ,,Wer eins null führt, der stets verliert" statistisch natürlich nicht zu halten ist, trifft er beim SSV in dieser Saison viel zu oft zu. Dieses Mal hatte Thomas Reiser die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung gebracht und wieder versäumte es Schorndorf, weitere gute Möglichkeiten zu einem höheren Vorsprung zu nutzen. Stattdessen fiel per Eigentor durch Laumer der Ausgleich zum Pausenstand (38.). Dann sorgte Hyseni fürs Siegtor (56.), der Bezirksliga-Absteiger bleibt im Rennen um Platz zwei. (cdb)
Schiedsrichter: Karel Kuska - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Reiserger (15.), 1:1 (38. Eigentor), 1:2 Adrian Hyseni (56.)


SpVgg Eschlkam - FC Stamsried 2:1 (0:0)

Für beide Mannschaften stand in dieser Partie viel auf dem Spiel, so war klar, dass es mit Sicherheit kein "Fussballleckerbissen" werden wird. Sowohl die SpVgg als auch der FC versuchten über den Kampf, sich die Punkte zu sichern. Die erste Hälfte blieb dabei torlos, erst nach 50 Minuten brachte Zach die Hausherren mit einem verwandelten Elfmeter in Führung, nur kurze Zeit später war es Preisinger (55.) der die Vorentscheidung erzielte, mit dem 2:0. Der FC Stamsried steckte nicht auf und kam so durch Hauser (81.) noch zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten drängte der FC auf den Ausgleich, doch es wollte den Gästen einfach kein Treffer mehr gelingen. Mit dieser Niederlage ist nun auch der direkte Abstieg bei den Gästen wieder ein Thema, während sich die Hausherren vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben.
Schiedsrichter: Josef Lehner (Schönseer L) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Miroslav Zach (50. Foulelfmeter), 2:0 Thomas Preisinger (55.), 2:1 Stephan Hauser (81.)


TB Roding - SV Lohberg 0:3

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

Schiedsrichter: Hans Weingärtner (SG Regental) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Josef Liebl (2.), 0:2 Simon Kopp (20.), 0:3 Simon Kopp (90.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Elsner (TB Roding) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Koller (83.)


FC Furth i.W. - SG Chambtal 4:2 (3:1)

Das Derby hielt von Beginn an was es versprochen hatte, auch die frühen Tore taten der Partie sehr gut. So war es Koc (4.) der den FC in Führung brachte, ehe Lohmer (7.) schon bald darauf ausgleichen konnte. In der Folge blieben die Hausherren das aktivere Team, so schaffte es der FC den Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel durch Tore von Georgiev (26.) und Hvezda (45.) auf 3:1 auszubauen. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie ein wenig, nur kurzzeitig wurde es noch einmal spannend, nachdem der FC ins eigene Netz zum 3:2 traf. Doch schon bald sorgte Koc (79.) mit dem 4:2 endgültig für klare Verhältnisse.
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Vaclav Koc (4.), 1:1 Andreas Lohmer (7.), 2:1 Lazar Georgiev (26.), 3:1 Michal Hvézda (45.), 3:2 (76. Eigentor), 4:2 Vaclav Koc (79.)


FC Chammünster - SV Obertrübenbach 0:2 (0:1)

Wieder etwas Hoffnung auf den Liga-Erhalt hat der SVO mit dem ,,Dreier" beim Mitkonkurrenten. Beide Seiten versiebten ihrem Tabellenstand entsprechend eine Reihe von klarsten Tormöglichkeiten, so hätte das Spiel auch 5:4 enden können. Spreitzer und Niklas scheiterten nach Alleingängen frei vor dem FC-Tor. Chammünster versuchte es immer wieder mit langen Bällen, doch es fehlte der Abnehmer. Nach 30 Minuten fiel aber das 0:1, Strejc verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Eckl. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die größte Ausgleichschance für den FC, doch nach einer Ecke landete der Ball an der Latte. Kurz nach der Pause hätte SV-Kapitän Höcherl erhöhen müssen, scheiterte aber aus fünf Metern an FC-Keeper Karl, der sich nicht tunneln ließ. Kurz darauf an gleicher Stelle aber dann doch das zweite Tor, als Niklas per Kopf in den Lauf von Spreitzer verlängerte und der per Volleyschuss unhaltbar ins lange Eck traf. Auf der anderen Seite kam Schönberger zweimal nach Freistoßflanken sträflich frei zum Kopfball, fand aber in SVO-Keeper Hutta seinen Meister. In der 85. Minute vergab Gregori den Anschlusstreffer, in der 90. Minute gab es einen Lattentreffer von Schwarzfischer.
Schiedsrichter: Ralf Waworka (Kleinwinklar) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jakub Strejc (31. Foulelfmeter), 0:2 Dominik Spreitzer (54.)

Aufrufe: 028.4.2015, 18:45 Uhr
MZ Redaktion // Thomas MühlbauerAutor