2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV Schorndorf musste sich gegen Obertrübenbach klar geschlagen geben   Foto: Fleischmann
Der SSV Schorndorf musste sich gegen Obertrübenbach klar geschlagen geben Foto: Fleischmann

Der SV Obertrübenbach siegt klar im Derby

SSV Schorndorf wenigstens punktgleich mit Konkurrenz im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Wie zu erwarten war, musste der SSV im Heimderby mit dem Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SV Obertrübenbach eine klare Niederlage einstecken. Allerdings hielten die Gastgeber die Partie lange Zeit offen. In der ersten Halbzeit war Schorndorf ebenbürtig, hatte aus einer gesicherten Abwehr sogar die eine oder andere Möglichkeit. So lag nach einem Kopfball von Schmidbauer die SSV-Führung in der Luft. Auch Ellmann war bei einer Großchance nahe dran.

Kaum hatte der zweite Abschnitt begonnen, führten die Gäste durch B. Niklas (48.). Doch Schorndorf bewies Moral, schaffte kurz darauf nach einem Freistoß von Piendl durch Klaußner den Ausgleich (52.). Dann blieb aus SSV-Sicht ein Foul an Klaußner im Mittelfeld ungeahndet und den folgenden Pass nutzte J. Höcherl zur erneuten Führung (71.). So musste Schorndorf in der Schlussphase aufmachen und wurde vom Nachbarn ausgekontert. Wistuba und Benes ließen dann am Erfolg des Spitzenreiters keinen Zweifel mehr aufkommen.

48 Stunden später das zweite Oster-Derby für den SSV beim SC Michelsneukirchen. In der ebenso hitzigen wie farbenfrohen Partie (wir berichteten) rettete der SSV mit dem 4:4 noch einen Punkt und steht damit auf Platz elf, punktgleich mit Winklarn und Atzenzell dahinter.

Aufrufe: 019.4.2017, 10:30 Uhr
clsAutor