2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
SSV-Kapitän Andreas Mayer ist gegen das Spitzenteam Bissingen gefordert. F: Baur
SSV-Kapitän Andreas Mayer ist gegen das Spitzenteam Bissingen gefordert. F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Reutlingen kurz vor dem Start

Oberliga: Class-Elf bittet am Samstag gleich Spitzenreiter Bissingen zum Tanz

Am Samstag beginnt die Fußball-Oberliga mit den restlichen Spielen der Rückrunde. Der SSV Reutlingen hat 28 Punkte und noch das Ostermontag-Nachholspiel in Pforzheim. Er empfängt im Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gleich den Tabellenführer FSV Bissingen, der den besten Sturm der Liga mit 44 Toren hat.

Im Mai des Vorjahrs siegte der SSV 1:0 vor 3000 Zuschauern - diesmal hofft Fußball-Chef „Dino“ Schuster auf 1000 Fans und mehr. Lukas Hartmann ist nun im zwölften Jahr (mit Jugend) beim SSV, hat um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Er ist bei Peter Gräschus als Physiotherapeut tätig, war zuletzt krank und leicht angeschlagen, wird aber am Samstag auf der Matte stehen. Sein Ziel: „Wir sollten so schnell wie möglich die 40 Punkte sammeln, um gar nie mit den hinteren Plätzen in Kontakt zu kommen. Das Ziel heißt einstelliger Platz. In der neuen Saison wollen wir im ersten Drittel mitspielen, das wäre eine Steigerung.

Aufrufe: 015.2.2017, 10:01 Uhr
SWP / Wolfgang gattikerAutor