2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Volker Grimminger wird Co-Trainer beim SSV.
Volker Grimminger wird Co-Trainer beim SSV.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Grimminger wird Co

Oberliga: Trainer-Team des SSV Reutlingen komplett

Das Trainerteam des Oberligisten SSV Reutlingen für die Saison 2017/2018ist mit Volker Grimminger nun komplett.

Das Trainerteam vom Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen 1905 ist komplett: Der SSV verpflichtet mit Volker Grimminger den Wunschkandidaten von Trainer Jochen Class.

„Volker war mein Wunschkandidat für die Position der Co-Trainer-Position. Wir haben eine ähnliche Auffassung, wie wir als Trainer im Team zusammenarbeiten und welche Spielphilosophie wir verkörpern möchten. Daher bin ich mir sicher, dass er unser Trainerteam sehr gut ergänzen wird“, so Jochen Class.

Volker Grimminger freut sich auf seine neue Aufgabe: „Als ich von Sportvorstand Michael Schuster angesprochen wurde, musste ich nicht lange überlegen. Der SSV ist mein Heimatverein und einer der bekanntesten Vereine in der Region, und für mich eine reizvolle Herausforderung“, so Grimminger. Die SSV-Verantwortlichen sehen sich damit für die Zukunft gut aufgestellt: „Wir sind davon überzeugt, dass er seine Erfahrungen positiv in das Team einbringen wird“, meint Sport-Vorstand Michael Schuster.

Volker Grimminger hat in seiner aktiven Karriere insgesamt 200 Regional- und 70 Oberligaspieler für den SSV Reutlingen, 1. FC Schweinfurt und VfB Stuttgart II absolviert, zu dem hatte der gelerten rechte Verteidiger vier Einsätze im DFB-Pokal. In der Saison 2010/2011 musste der 37-jährige seine Karriere endgültig verletzungsbeding beenden.

Persönliche Daten

Hochgeladen von: Giovanni De Nitto Volker Grimminger Position: Abwehr Geburtsdatum: 01.10.1979 (37) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 191
Aufrufe: 02.6.2017, 07:38 Uhr
SWPAutor