2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Leistungsgerecht unentschieden trennten sich Bergsteig II (in Rot) und Edelsfeld II.  Foto: Baier
Leistungsgerecht unentschieden trennten sich Bergsteig II (in Rot) und Edelsfeld II. Foto: Baier

SSV Paulsdorf II ist nicht zu stoppen

TuS Schnaittenbach pirscht sich langsam nach vorne

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Edelsfeld II erkämpft sich einen Punkt.

SV Raigering II - DJK Ursensollen II 3:0 (2:0).

Der Sportverein Raigering II konnte in einem überlegen geführten Spiel verdient den ersten A-Klassen-Dreier einfahren. Die Weichen auf Sieg stellte Markus Witetschek nach vier Minuten. Sebastian Dowridge besorgte schnell das 2:0 (25.) und die Messe war gelesen. In dem niveauarmen Match stellte schließlich Dowridge (56.) den verdienten Endstand her. (agt)

SV Loderhof/Sulzbach II - SSV Paulsdorf II 0:4 (0:1).

Kess präsentierte sich der zweite Anzug des SSV Paulsdorf in dieser Saison. Auch gegen Tabellenschlusslicht Loderhof gaben sich die Mannen keine Blöße und präsentierten sich spiel- und lauffreudig. Alexander Grau markierte nach zwölf Minuten den ersten Treffer für die Gäste. Die Hausherren schwammen gehörig in der Defensive, blieben aber bei gelegentlichen Kontern gefährlich. Erst nach 51 Minuten erlöste Jochen Niering die Gäste mit dem 2:0. Danach hatten die Sulzbacher nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich ihren Schicksal. Wiederum Grau (62.) und Josef Schießlbauer (79.) markierten die Treffer drei und vier zum Schlusspunkt.

SV Inter Bergsteig II - FC Edelsfeld 1:1 (0:1).

Leistungsgerecht unentschieden trennten sich beide Teams. Der Gast erwischte den besseren Start und ging bereits nach 13 Minuten durch Daniel Dehling in Führung. Auch weiterhin erspielten sich die FCler gute Möglichkeiten und hielten dabei die Inter-Elf immer wieder gut in Schach. Nach dem Wechsel besorgte Jamshid Seifi nach 52 Minuten den Ausgleich. Von da an bestimmten nun die ,,Roten" das Geschehen und hätten mit etwas Glück sogar noch den Sieg heimschaukeln können.

DJK Utzenhofen II - SG DJK Ehenfeld/TuS/WE Hirschau 0:3 (0:1).

Die Spielgemeinschaft entführte verdient die begehrten drei Punkte. Die erste Hälfte konnte noch ausgeglichen gestaltet werden. Chancen waren hüben wie drüben zu verzeichnen. Als dann alle mit dem Pausenpfiff rechneten, schlug Martin Winkler unbarmherzig zu. Auch nach dem Wechsel war die DJK stets bemüht, doch Zählbares kam nicht zustande. Besser waren da die Gäste in punkto Chancenauswertung. Wiederum Winkler lochte nach 72 Minuten zur entscheidenden 2:0-Führung der Gäste ein. Raphael Hitmer brachte dann nur neun Minuten später die Kugel abermals unter und markierte den 3:0-Endstand.

SV L Trasslberg II - SV Schmidmühlen II 1:2 (0:0).

Wieder wurde es nichts mit dem ersten Saisonsieg. Dabei hatten sich die Hausherren so viel vorgenommen. Mit mächtig Elan drängte man die Gäste in die eigene Hälfte und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Entweder war der Abschluss zu harmlos, oder der gut aufgelegte Keeper vereitelte die Chancen. Als sich der brandgefährliche Christian Hummel nach 52 Minuten entscheidend durchsetzen konnte, fiel die 1:0-Gästeführung. Nur vier Minuten später erhöhte Markus Fleischmann auf 2:0 und das Spiel war praktisch gelaufen. Alles anrennen half dann nichts mehr. Lediglich der Ehrentreffer durch Alexander Steinhof (70.) wurde nicht verwehrt - zu clever agierte die effektiv spielende Schmidmühlener Reserve.

ASV Haselmühl II - TuS Schnaittenbach 1:3 (0:2).

Die Schnaittenbacher konnten über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmen, jedoch hatte der ASV durchwegs gute Torchancen, allerdings wurden diese teilweise kläglich vergeben. Insgesamt geht der Sieg für Schnaittenbach in Ordnung, aber für das Saisonziel ,,Meisterschaft" müssen sich die Kaolinstädter noch kräftig steigern. SR: Fritz Stöbl

Aufrufe: 09.8.2015, 19:12 Uhr
Redaktion AmbergAutor